JRM holte Startplatz 3 der privaten LMP1 Teams
© JRM | Zoom

FIA WEC 2012: JRM holt sich den dritten Startplatz der LMP1 Privatiers in Bahrain

(Speed-Magazin) JRM wird bei den ersten 6 Stunden von Bahrain, der sechsten Runde der FIA World Endurance Championship von Rang 6 insgesamt, Platz 3 in der LMP1 Privatteam-Kategorie ins Rennen gehen. In der 20-minütigen Session sass Karun Chandhok am Steuer und verpasste Startplatz 2 in der Klasse nur um 3 Zehntelsekunden.

JRM liegt aktuell auf Platz 3 in der privaten LMP1-Wertung
JRM liegt aktuell auf Platz 3 in der privaten LMP1-Wertung
© JRM
Karun Chandhok: "Nach dem Training erwarteten wir 0,4 Sekunden Rückstand auf Strakka und wir waren sogar noch etwas näher dran. Der Abstand zu Rebellion ist grösser als wir gehofft haben und es sieht aus, als ob sie ihren Wagen für die Qualifikation auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt hätten. Dennoch bin ich optimistisch, dass wir auf die Renndistanz besser sind."

Nigel Stepney, Teammanager und Chefingenieur: "Die Session war gut und unser Tag verlief ohne Problem, sodass alle 3 Fahrer in der letzten Trainingsstunde fahren konnten. Karun bereitete den Wagen gut auf die Qualifikation vor und jetzt analysieren wir die gesammelten Informationen. Die Herausforderung ist es die Reifen zu verwalten, denn der Streckenbelag ist einzigartig um den Sand zu kompensieren. Die Reifen werden der Schlüssel zum Erfolg."

Manuel Schulz