Juan Pablo Montoya fährt 2021 WEC bei DragonSpeed
© Speedpictures | Zoom

Dragonspeed mit einem Fahrzeug und Juan Pablo Montoya in WEC

Das US-amerikanische Team wird 2021 einen ORECA 07 in der LMP2-Klasse an den Start bringen. Im Fahreraufgebot wird dann auch Juan Pablo Montoya sein. Der Ex Formel1 Pilot und Indy500-Sieger wird bei allen Rennen zur FIA-WEC 2021 zusammen mit Henrik Hedman und Ben Hanley den LMP2 Boliden fahren. Dragonspeed ist das einzige LMP2-Team, das Rennen in der WEC, ELMS und in der IMSA gewinnen konnte. Das Team wird seine Basis nach Montmelo (Spanien), in der Nähe des Circuit Catalunya verlegen und von dort die Einsätze koordinieren.

Der ORECA 07 wird auf Reifen von Goddyear rollen und Montoya freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr die gesamte WEC-Saison 2021 im Team Dragonspeed fahren zu können. Ich hatte dieses Jahr eine großartige Erfahrung mit ihnen in Le Mans und freue mich darauf, wieder an so vielen klassischen Austragungsorten mit einer so engagierten Mannschaft dabei zu sein.“

Teamchef Elton Julian kommentierte: „Wir freuen uns sehr so früh die Verpflichtung von Juan Pablo Montoya bekannt geben zu können. Mit Henrik Hedman, Ben Henley und nun Juan Pablo Montoya haben wir ein erstklassiges Fahrer-Trio zur Verfügung. Das sollte die Voraussetzung sein nicht nur um den LMP2-Klassentitel zu fahren. Auch im Gesamtklassement wollen wir uns weit vorne etablieren.“
 

Horst Bernhardt / DW