Anzeige

Ullrich: "Wir haben die 1. Startreihe für Audi erobert!"
© Audi | Zoom

24h Le Mans 2012: Dr. Wolfgang Ullrich - Toyota ist dicht dran

(Speed-Magazin) Audi sicherte sich im letzten Qualifying am Donnerstagabend in Le Mans die erste Startreihe. Drei von vier Audis starten unter den Top5 in die 80. Auflage der 24 Stunden von Le Mans, während der vierten Audi nur unweit der Top5 (Platz 6) das Rennen aufnehmen wird. 

"Ich finde es toll, dass wir die erste Startreihe für Audi erobert haben", freut sich der Audi Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. "Unser e-tron quattro ist wie erwartet ein wenig schneller als der Audi R18 ultra. Und wir haben gesehen, dass unsere Konkurrenz von Toyota dicht dran ist", lobt der gebürtige Österreicher die Konkurrenz.

Trotz der Stärke von Toyota, habe man die Nase weiter vor gehabt. "Das ist zwar nicht unbedingt wichtig für das Rennen, aber es ist eine gute Basis und vor allem eine schöne Motivation für die Mannschaft, die so hart dafür gearbeitet hat", so Ullrich abschließend.

Stephan Carls