David Schumacher landet nur auf Rang 16
© AFP/SID/LLUIS GENE | Zoom

Formel 3: Schumacher wartet weiter auf erste Punkte

Rennfahrer David Schumacher wartet auch nach dem fünften Saisonrennen der Formel 3 auf seine ersten Punkte.

Le Castellet (SID) - Rennfahrer David Schumacher wartet auch nach dem fünften Saisonrennen der Formel 3 auf seine ersten Punkte. Am Samstagvormittag verpasste der 19-Jährige eine große Chance, als er in Le Castellet von Startplatz zwei auf Rang 16 zurückfiel. Der Sieg ging an den Russen Alexander Smoljar (ART).

Im zweiten Rennen am Nachmittag wurde er beim Erfolg des Monegassen Arthur Leclerc (Prema) nach solider Fahrt Elfter. Trident-Pilot Schumacher hat noch eine weitere Chance: Im Hauptrennen am Sonntag (11.40 Uhr/Sky) startet er von Rang elf.

David Schumacher, jüngerer Cousin des Formel-1-Piloten Mick Schumacher und Sohn Ralf Schumachers, fährt seine zweite Saison in der Formel 3.

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln