Anzeige

David Schumacher wurde Elfter in Barcelona
© AFP/SID/JOSEP LAGO | Zoom

Formel 3: Schumacher verpasst Top 10 beim Saisonstart

David Schumacher hat zum Auftakt der Formel-3-Saison seine erste Top-10-Platzierung in der Nachwuchsserie knapp verpasst.

Barcelona (SID) - David Schumacher hat zum Auftakt der Formel-3-Saison seine erste Top-10-Platzierung in der Nachwuchsserie knapp verpasst. Im ersten Rennen in Barcelona fiel der jüngere Cousin von Formel-1-Pilot Mick Schumacher am Samstag von Startplatz vier auf den elften Rang zurück. Der Sieg ging an den Russen Alexander Smoljar (ART).

Im zweiten Rennen, das der Brite Olli  Caldwell (Prema) gewann, lag der 19-Jährige zwischenzeitlich auf Siegkurs, schied nach einer Kollision mit Enzo Fittipaldi (Charouz) aber aus. Schumacher fährt seine zweite Saison in der Formel 3 und startet für das italienische Trident-Team. 

© 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln