Anzeige

Emotionales Design, starker Antrieb, dynamischer Sound und Hightechfertigung
© Audi Media | Zoom

Weltpremiere Audi e-tron GT am 9.Februar um 19:00Uhr

Machen Sie sich bereit für die Zukunft: Weltpremiere AUDI e-tron GT am 9.2.2021 um 19:00 Uhr. Der elektrische Gran Turismo markiert den Beginn einer neuen Ära für Audi. „Das schönste Auto, das ich jemals gezeichnet habe.“ Diese Worte hat Audi-Chefdesigner Marc Lichte gewählt, als die Marke im Herbst 2018 den Audi e-tron GT concept als Showcar in Los Angeles präsentierte. Zwei Jahre später steht der erste vollelektrische Gran Turismo von Audi nun kurz vor seiner Premiere als Serienmodell.

Dynamisch sportlicher Gran Turismo trifft auf Highend-Technologie. Das Fahrwerk des Audi RS e-tron GT Prototyps vereint unter anderem geregelte Dämpfung, Luftfederung und Allradlenkung. Große Bremsen sorgen für starke Verzögerung. Vier Heiz- und Kühlkreisläufe temperieren den Innenraum und die Hochvolt-Komponenten. Das Ergebnis: starke Leistungsabgabe auf der Straße und hohe Performance beim schnellen Laden. Speed-Magazin wird ausführlich darüber berichten...

Audi Media / DW