Volkswagen beschleunigt weltweite Elektro-Offensive: ID.3 feiert China-Debüt
Volkswagen stärkt im Rahmen seiner ACCELERATE Strategie die E-Offensive in China. Der ID.3, der in vielen europäischen Ländern zu den meistverkauften E-Autos gehört, wird ab dem vierten Quartal auch auf dem weltweit größten Markt für Elektromobilität angeboten. Seine China-Premiere feiert der Kompaktwagen heute auf der Automobilmesse in Chengdu. „Die weltweite Elektrifizierungs-Offensive von Volkswagen nimmt weiter schnell an Fahrt auf. Nach dem ID.4 und dem ID.6 führen wir mit dem ID.3 innerhalb von nur sechs Monaten bereits die dritte vollelektrische Modellreihe in China ein. Damit machen wir deutlich, dass wir neben Europa auch in China eine führende Marktposition bei Elektro-Fahrzeugen anstreben“, sagte Volkswagen CEO Ralf Brandstätter.
Auch interessant:
IAA Mobility: Neuer Dacia Jogger - Vielseitiger Siebensitzer mit prägnantem Namen
Der BMW iX3 feiert Filmpremiere in „Shang-Chi and The Legend of The Ten Rings“
Premiere in München: IAA MOBILITY präsentiert der Welt die Mobilität der Zukunft
Volkswagen Media