Toyota startet mit Partnerunternehmen Testprogramm für Wasserstoff LKW
(Thema CO2 Reduzierung im Strassenverkehr) Toyota kooperiert mit Coca-Cola und Air Liquide für weniger CO2-Emissionen im Güterverkehr. #wasserstoff #brennstoffzellenLKW #umwelt #klimaneutralität #CO2neutralGemeinsam mit Coca-Cola hat Toyota jetzt ein neues Wasserstoff LKW Testprogramm ins Leben gerufen
Ein wasserstoffbetriebener Brennstoffzellen-Lkw wird ab sofort Teil der Lieferkette des Getränkeherstellers. Im Straßen-Schwerlastverkehr, der gemessen an den geleisteten Tonnenkilometern ein Viertel des gesamten europäischen Güterverkehrs ausmacht, bildet Wasserstoff als Energieträger eine zentrale Säule auf dem Weg in Richtung CO2-Neutralität.
Den Wasserstoff für das Projekt liefert Air Liquide
Air Liquide ist einer der führenden Anbieter sauberer Energielösungen. Diese Kooperation unterstreicht die Bedeutung der parallelen Entwicklung von Fahrzeugen und Infrastruktur, um eine nachhaltige Wasserstoffgesellschaft zu installieren. Aufgrund ihrer Nutzungsmuster sowie ihres hohen Treibstoffbedarfs sind Nutzfahrzeuge ein wichtiger Baustein bei der Entwicklung künftiger Wasserstoffanwendungen.
Sustainable Development Goals (SDG) - Ziele für nachhaltige Entwicklung
Auch interessant:
KI bei Automobilzulieferern: Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Produktion erhöht die Wettbewerbsfähigkeit
Im Video: Ford Pro sucht Deutschlands "Ultimate Pros"
Premiere: Mitsubihi Motors enthüllt am 1. Oktober 2024 den neuen Outlander Plug-in Hybrid
Toyota