Mit der Konzeptstudie VISION 7S gibt SKODA AUTO einen konkreten Ausblick auf eines der kommenden reinen E-Modelle
© Skoda Auto Deutschland GmbH | Zoom

SKODA AUTO beschleunigt E-Mobilität mit weiteren 5,6 Milliarden Euro

Skoda Auto stellt mit einer neuen Designsprache, neuem Logo sowie umfangreichen Updates der Corporate Identity einen neuen Markenauftritt vor. Die Konzeptstudie SKODA VISION 7S gibt konkreten Ausblick auf ein komplett neues E-Modell, mit einer beschleunigten E-Offensive: Es gibt bis 2026 drei neue Modelle, weitere werden folgen. SKODA AUTO investiert in den nächsten fünf Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in E Mobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung.

SKODA AUTO stellt im Rahmen der NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 seinen neuen Markenauftritt vor.

Im Zentrum stehen eine neue Designsprache, ein neues Logo sowie ein umfangreiches Update der Corporate Identity. Ausserdem beschleunigt und erweitert der tschechische Automobilhersteller seine E-Offensive: Bereits bis 2026 wird SKODA AUTO drei neue reine E-Modelle auf den Markt bringen, weitere werden folgen.

Die Konzeptstudie VISION 7S gibt einen konkreten Ausblick auf eines dieser Modelle. Bis 2030 soll der Anteil rein batterieelektrischer Fahrzeuge an den Verkäufen der Marke ŠKODA in Europa auf über 70 Prozent steigen. Der tschechische Automobilhersteller investiert in den nächsten fünf Jahren weitere 5,6 Milliarden Euro in E-Mobilität und 700 Millionen Euro in Digitalisierung.

Auch interessant:
Polestar 6 LA Concept Edition innerhalb einer Woche ausverkauft
Concept Car Dodge Charger Daytona SRT - ein Ausblick auf die elektrifizierte Zukunft der Marke
BMW Group startet eigene Produktion von Brennstoffzellen für BMW iX5 Hydrogen in München

Skoda