Power2Drive Messe - Das ist neu: Innovative Ladelösungen für Elektrofahrzeuge
(Power2Drive 19.-21.Juni 2024 München) Auf der Power2Drive Messe werden viele Innovationen vorgestellt - u.a. gibt es clevere Ladelösungen für Elektrofahrzeuge #metron #emobility #elektroautolaen #power2drivePower2Drive Europe in München mit 3000 Aussteller im Rahmen von The smarter E Europe
Charging the Future of Mobility
Die Power2Drive Europe ist die internationale Fachmesse für Ladeinfrastruktur und Elektromobilität. Unter dem Motto „Charging the Future of Mobility“ bietet sie den idealen Branchentreffpunkt für Hersteller, Händler, Installateure, Fuhrpark- und Energiemanager, Ladesäulenbetreiber und E-Mobility-Provider sowie Start-ups. Die Fachmesse stellt neueste Technologien, Lösungen und Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Mobilitätswelt in den Fokus.
Die Power2Drive Europe findet vom 19.–21. Juni 2024 im Rahmen von The smarter E Europe, Europas größter Messeallianz für die Energiewirtschaft, auf der Messe München statt – und legt dabei ein besonderes Augenmerk auf das Zusammenspiel von E-Fahrzeugen, intelligenter Ladeinfrastruktur und erneuerbaren Energien.
Metron präsentiert seine neuesten Entwicklungen im Bereich der Ladetechnik
Zu den innovativen Produkten zählen Ladekabel und Wallboxen, sowohl mobil als auch stationär, die insbesondere für Tesla-Fahrer durch integrierte Chargeport-Unlocker und -Opener das Laden erleichtern. Darüber hinaus präsentiert Metron Adapter, die das Aufladen von Klein-Fahrzeugen mit Schuko-Steckern an Typ 2 Ladesäulen ermöglichen - eine ideale Lösung, wenn keine herkömmlichen Steckdosen verfügbar sind, zum Beispiel im urbanen Gebieten.
Ein Highlight ist die neue, äußerst kompakte 11 kW Ladestation, die trotz ihrer geringen Größe sowohl einphasiges oder dreiphasiges Laden ermöglicht und damit ideal für den mobilen Einsatz ist. Diese mobile Ladelösung findet in jedem Fahrzeug Platz, auch wenn kein Frunk vorhanden ist.
Die neu entwickelten V2L-Adapter erhöhen die Sicherheit bei der Nutzung des Fahrzeugs als Energiequelle
Unter anderem wird die Sicherheit durch integrierten Übertemperaturschutz und verbesserten Wetterschutz erhöht. Metron ist seit 16 Jahren im Bereich Elektromobilität und erneuerbare Energien tätig. Alle Produkte werden nachhaltig in der Europäischen Union hergestellt und richten sich an Hersteller, Wiederverkäufer und Endkunden. Neben den angebotenen Standardprodukten können auch kundenspezifische Produkte in Einzel-, Kleinserien- und Großserienfertigung hergestellt werden. Metron hat seinen Hauptsitz in Slowenien und ist zudem in Deutschland und Nordirland vertreten.
Auch interessant:
Opel Top SUV Emobility hat rund 700 Kilometer Reichweite
Vollelektrisches SUV Opel Grandland Weltpremiere in Eisenach
Tips für Elektroauto Fahrer: So gewinnt man bis zu 40 Prozent Energie zurück
Metron