Die CAKE Makka Polestar Edition hat eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h
© Polestar | Zoom

Polestar kündigt zweite limitierte Auflage des CAKE Makka Elektromopeds an

Die schwedische Premium Elektro Automarke Polestar (Nasdaq: PSNY) und der Elektrozweiradhersteller CAKE aus Schweden kündigen eine zweite limitierte Polestar Edition des Elektromopeds Makka in der Farbe sky an. Das sky-blaue Exterieur kam erstmals beim Elektro Roadster Konzeptauto Polestar O₂ zum Einsatz, das als Polestar 6 ab 2026 als Serienfahrzeug auf den Markt gebracht wird. 

Die erste Serie der CAKE Makka Polestar Edition in der matten Polestar Farbe Snow wurde 2021 eingeführt und war sofort ausverkauft. Sie verlieh dem Elektromoped einen unverwechselbaren Polestar Charakter und trug die Designmerkmale der Marke.

Neben der speziellen Farbe verfügt die Polestar Edition über einen schlanken Scheinwerfer und Dämpfer des High-End-Herstellers von Fahrwerkskomponenten Öhlins. Die Neuauflage in der Farbe sky bietet außerdem einen abnehmbaren Heckträger, der einen verbesserten Lastentransport ermöglicht. Kisten, Gepäckträger, Beifahrersitze und vieles mehr können so leichter transportiert werden, was das Elektromoped als Pendlerfahrzeug noch flexibler macht.  
 
Die CAKE Makka Polestar Edition hat eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und zwei Fahrmodi für eine größere Reichweite oder ausgewogene Fahrleistung. Sie wird direkt über den Hersteller CAKE verkauft und ausgeliefert, ist aber exklusiv ab dem 14. Dezember 2022 in ausgewählten Polestar Märkten über den Polestar Additionals Webshop* zu einem Verkaufspreis von 5.300 Euro erhältlich. 
 
Die einzigartige Sonderedition ist ab sofort im Polestar Space Stuttgart, Kronprinzstraße 6, ausgestellt. Besucherinnen und Besucher können das Fahrzeug exklusiv vor Ort im Detail betrachten. 
 

Auch interessant:
Lidl Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge ab dem 15. Dezember 2023
Der SKODA ENYAQ RS iV: dynamisch, effizient und nachhaltig
Der Countdown läuft: Hankook iON race feiert am 13. Dezember Weltpremiere in Valencia

Polestar