Polestar 2 hat mit dem letzten update YouTube integriert sowie nützliche weitere Erweiterungen
© Polestar | Zoom

Polestar 2 Software Update mit YouTube und Erweiterungen für Range Assistant sowie Apple CarPlay

Polestar (Nasdaq: PSNY) veröffentlicht das P2.9 Over-the-Air (OTA)-Softwareupdate für alle bestehenden Polestar 2 Fahrzeuge. Dies ist das fünfzehnte Remote-Software-Upgrade für den Polestar 2 seit Beginn der OTA-Updates im Jahr 2020. Es umfasst mit Spannung erwartete Verbesserungen sowie die Einführung der integrierten YouTube App, die auch in allen neu produzierten Fahrzeugen standardmäßig installiert wird.

Thomas Ingenlath, CEO von Polestar: „Wir wissen, wie sehr sich unsere Kundinnen und Kunden auf Over-the-Air-Updates freuen, und ich bin überzeugt, dass dieses Update mit seinen bemerkenswerten neuen Funktionen und Verbesserungen gut ankommen wird. YouTube bietet beste Unterhaltung während des Ladevorgangs und unsere aktualisierte Range Assistant App liefert genauere Vorhersagen und unterstützt einen verbesserten Fahrstil. Die Einbindung von Apple Maps in das Fahrerdisplay ist eine von vielen wichtigen Aktualisierungen von Apple CarPlay im Polestar 2.“
 
Ein signifikantes Update der Polestar Range Assistant App ermöglicht es, den Energieverbrauch über die letzten 20, 40 oder 100 Kilometer im Blick zu behalten. Die App liefert Echtzeitinformationen, mit denen der Fahrstil angepasst werden kann, um die Effizienz zu verbessern. Ein überarbeiteter Algorithmus für die von der App angezeigte voraussichtliche Reichweite berücksichtigt Änderungen der Umweltbedingungen und andere Faktoren, welche die Effizienz beeinflussen können.
 
Die realistischen Reichweitenangaben werden nun im Fahrerdisplay dargestellt, anstatt der voreingestellten Reichweitenprojektion, die sich auf zertifizierte Standarddaten bezieht.
 
Apple CarPlay erhält mit dem P2.9 Update erweiterte Funktionen, darunter die Integration zusätzlicher Telefon- und Medieninformationen auf der Startbildschirmkachel, die Bedienung von Anrufen über die Lenkradtasten und die Projektion von Anrufen sowie Apple Maps auf das Fahrerdisplay des Fahrzeugs.

Auch interessant:
Porsche und Mobileye kooperieren für Fahrassistenz Systemlösungen
Audi integriert YouTube in eine Vielzahl seiner Modelle
IAA MOBILITY 5.-10.9.2023: Konzeptfahrzeug definiert das Mercedes-Benz Einstiegssegment neu

Polestar