OMR 22 Festival Hamburg: FUTURE MOVES mit Audi RS Q e-tron gerockt!
Der futuristische Audi RS Q e-tron war am Dienstag einer der Stars beim FUTURE MOVES New Mobility Summit im Rahmen des OMR Festivals in Hamburg.
Mit einer spektakulären Fahrt vom Containerhafen zum Messegelände sorgten der schwedische Audi-Pilot Mattias Ekström und sein Beifahrer Emil Bergkvist schon im Vorfeld der Veranstaltung mächtig für Aufsehen.
Co-Pilot Emil Bergkvist war zum ersten Mal in Hamburg und zeigte sich begeistert von der Hansestadt: „Ich hatte schon viel über die Stadt gehört und was ich gesehen habe, hat mich fasziniert. Es war eine außergewöhnliche Stadtrundfahrt, aber ich habe sie sehr genossen. Die Gesichter der Menschen zu sehen, wenn wir mit unserem futuristischen Auto plötzlich auftauchen, macht einfach nur Spaß.“
Entwicklungsingenieur Arnau Niubo Bosch von Audi Sport begleitete die Fahrt durch Hamburg und beantwortete am Dienstag auf den FUTURE MOVES geduldig alle Fragen der Kongressbesucher zur Technik des Audi RS Q e-tron. Der innovative elektrische Antrieb mit Hochvoltbatterie und Energiewandler geht bis an die Grenzen des Möglichen. Er debütierte im Januar bei der Rallye Dakar und überzeugte mit vier Etappensiegen. Im März gelang ihm bei der Abu Dhabi Desert Challenge sein erster Gesamtsieg. Aktuell entsteht bei Audi Sport in Neuburg an der Donau eine weiterentwickelte Version des Fahrzeugs für die Rallye Dakar 2023.
Auch interessant:
OMR 2022: In Hamburg geht heute und morgen die Post ab!
Video: Was kostet der neue Ford Ranger Raptor?
Gewinnspiel 2 EventTickets zum ADAC 24 Stunden Rennen Nürburgring mit Fahrerlager und Startaufstellung!
Audi