Peugeot Deutschland GmbH
Neuer PEUGEOT 2008: Neues Design und elektrische Reichweite über 400 km
Der PEUGEOT 2008 ist seit mehr als drei Jahren ein Bestseller im B-Segment und wurde nun weiterentwickelt im Design, Technologie und Elektrifizierung.
Der Erfolg dieses Modells ist insbesondere dem PEUGEOT e-2008 (Energieverbrauch in kWh/100 km bis zu 16,1(2) - 15,9(2) (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 0(2)) zu verdanken, der ab 2019 mit mehr als 75.000 produzierten Einheiten ein Vorreiter in Bezug auf Elektrifizierung in seinem Segment war. Mit einem Anteil von 17,4 Prozent an den Verkäufen der Versionen im Jahr 2022 steht er auf dem Podium der europäischen Verkäufe von elektrischen SUVs im B-Segment.
Matthias Hossann, Design Director bei PEUGEOT: "Mit dem neuen PEUGEOT 2008 baut die Marke ihre technologische und gestalterische Identität weiter aus. Eines der Hauptelemente der Designarbeit ist die Gestaltung der Frontpartie, die die Signatur mit 3 Krallen verstärkt. Sie unterstreicht den robusten und markanten Stil, der das Modell auf allen Märkten so erfolgreich gemacht hat, und verdeutlicht die Aufwertung, die der neue PEUGEOT 2008 erfährt."
Das Design des PEUGEOT 2008 ist elegant, kraftvoll und robust. Die Vielseitigkeit und Agilität ist besonders für aktive Familien geeignet.
Der neue PEUGEOT 2008 wird im Werk Vigo in Spanien produziert. Er wird im Sommer 2023 in den drei Ausstattungsvarianten Active, Allure und GT und mit vier Motoren auf den Markt kommen, darunter ein neuer Elektromotor mit 115 kW (156 PS)(1) mit einer Reichweite von bis zu 406 Kilometer(2) (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation). Das Angebot wird 2024 mit der Einführung eines neuen Hybridmotors erweitert.
Auch interessant:
BMW ist Partner der 76. Internationalen Filmfestspiele in Cannes
Rein elektrischer Fahrspaß der Zukunft: Der neue MINI Cooper Electric
Jaguar I-PACE vollelektrisches Performance SUV mit Satin-Lackierungen in Metallictönen
Peugeot Deutschland GmbH