Anzeige

Neues Infotainment-System, Dreiphasen-Wechselstrom-Laden und noch stärker auf den Fahrer fokussierte Technologien
© Jaguar Media | Zoom

Jaguar führt den Jaguar I-PACE mit Dreiphasen-Wechselstrom und neuem Infotainment-System ein

Der Jaguar I-PACE – weltweit erster vollelektrisch angetriebener SUV – erhält zum neuen Modelljahr die dreiphasige Lademöglichkeit mit Wechselstrom und ein schnelleres und einfacher zu bedienendes Infotainment-System. Beides macht den täglichen Umgang und das Fahrerlebnis mit dem ersten Elektroauto von Jaguar leichter und bequemer denn je. Der I-PACE hat seit seinem Debüt über 80 internationale Preise gewonnen; allen voran die Dreifach-Auszeichnung World Car of The Year, World Car Design of the Year und World Green Car 2019. Mit je einem von Jaguar selbst entwickelten Elektromotor pro Achse – die zusammen 294 kW (400 PS)* und 696 Nm bereitstellen – einer Aluminium-Leichtbauarchitektur und einem niedrigen Schwerpunkt bietet der I-PACE eine einmalige Kombination aus Allrad-Performance, Luxus und Dynamik. Ergänzt werden diese Attribute um eine im realen Fahrbetrieb große Reichweite und hohe Praxistauglichkeit, die jetzt nochmal durch die geteilte Rückbank verbessert wird. Der neue Jaguar I-PACE ist ab sofort bestellbar und startet bei 77.300 Euro. Dank der temporären Senkung der Mehrwertsteuer auf 16 Prozent gibt es den neuen I-PACE vom 1.7.2020 bis zum 31.12.2020 sogar schon ab 75.352 €. Außerdem sind beim I-PACE alle Servicekosten in den ersten 3 Jahren, beziehungsweise 100.000 Kilometern eingeschlossen.

Vollelektrischer Jaguar I-PACE

Zur Galerie >

I-PACE – Auf einen Blick

Der Jaguar I-PACE macht dank ins Auto fließender neuer High-Tech das Leben mit einem Elektroauto jetzt komplikationsloser und bequemer denn je. Los geht es mit dem neuen Pivi Pro Infotainment-System, das er als erstes Jaguar Modell ins Feld führt. Pivi Pro ist so einfach zu bedienen wie ein Smartphone: Schnell und intelligent zeigt es zum Beispiel dank verbesserter Elektroauto-Navigation an, wo sich die nächste freie Ladesäule befindet, wie teuer das Stromtanken dort ist und wie lange der Aufladevorgang aller Voraussicht nach dauert.
 
Der I-PACE kommt jetzt serienmäßig mit einem 11 kW Bordladegerät, was Kunden in Deutschland nun Zugang zum schnelleren Dreiphasen-Laden eröffnet. Bei Anschluss an eine 11 kW Wandladestation können pro Stunde bis zu 53 Kilometer* Reichweite (nach WLTP-Standard) „aufgetankt“ werden. Zugleich gelingt ein kompletter Aufladevorgang in nun nur noch 8,6 Stunden – ideal zum Übernacht-Laden in der heimischen Garage. Auch Kunden in Einphasen-Märkten mit 7 kW Wandladestationen profitieren von konkurrenzfähigen Ladefähigkeiten – bis zu 35 Kilometer gelangen pro Stunde in den Akku; 12,75 Stunden vergehen bis zu einer Vollladung. Auf einer längeren Reise können an einer 50 kW-Ladesäule in 15 Minuten 63 Kilometer, an einer 100 kW-Säule in der gleichen Zeit sogar bis zu 127 Kilometer nachgeladen werden.

 
 
Gerade in der aktuellen Situation – Stichwort Corona-Virus – genießt auch der Wellnessfaktor der Insassen des I-PACE Priorität. Die Luftionisierung der Kabine hält dank PM2.5 Filter selbst ultrafeine Partikel und Allergene ab. Der I-PACE kann sogar vor Antritt einer Reise die Kabinenlift filtern.
 
Das unverwechselbare und mit der herkömmlichen SUV-Formensprache brechende Exterieur Design des I-PACE gewinnt zum Modelljahr 2021 durch einen Grilleinsatz mit Pins in Atlas Grey, eine neue und aufgefrischte Farbpalette sowie das optionale neue Exterieur Bright Pack zusätzlich an Eleganz und Rasse. Im Innenraum sorgt die neue im Verhältnis 40:20:40 teilbare Rückbank für noch mehr Flexibilität und erhöht nochmals den Alltagsnutzen.
 
"Als wir den I-PACE entwickelten, lautete unser Ziel, das weltweit begehrenswerteste Elektroauto zu bauen und aufzuzeigen, was passiert, wenn sich Jaguar elektrifiziert. Ich denke, wir haben diese ambitionierten Ziele erreicht, verbessern den I-PACE aber jetzt mit dem neuen Infotainment-System, der Dreiphasen-Lademöglichkeit und Technologien, die Fahrer und Beifahrer gleichermaßen nutzen, weiter.
Wir haben darüber hinaus das Design subtil verfeinert – mit dem Finish in Atlas Grey für den Kühlergrill-Einsatz und der neuen Exterieur Bright Pack Option. Der I-PACE war das erste rein elektrische Performance-SUV des Premium-Segments: jede Modifikation, die wir seit seiner Einführung vorgenommen haben, sicherte ihm weiterhin einen Spitzenplatz in seiner Klasse."
ALAN VOLKAERTS
BAUREIHEN DIREKTOR, JAGUAR I-PACE

Jaguar Media / DW

| Bildergalerie