Neuer Renault Rafale ab sofort mit 300PS starker Topmotorisierung E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4
© Renault | Zoom

Elektroauto Topmodell: Neuer Renault Rafale E-Tech 300 4x4 startet ab 53.300 Euro

Die exklusive Ausführung des Renault Rafale mit E-Tech-Plug-in-Hybridantrieb 300 4x4 mit neuem 300 PS-starkem E-Tech Plug-in-Hybridantrieb ist ab sofort bestellbar. Der Auslieferungsstart für Versionen Esprit Alpine und Atelier Alpine (ab 57.800 Euro) ist im November 2024.

Renault Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 hat eine kumulierte Reichweite von 1000 Kilometern


Der neue Renault Rafale ist ab sofort auch in der 221 kW / 300 PS starken Topmotorisierung E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 bestellbar. Das stärkste Modell im Renault Portfolio vereint das Beste aus zwei Welten und kombiniert einen Verbrennungs- und Elektromotor sowie eine Antriebsbatterie mit einer Kapazität von 22 kWh zu einem hocheffizienten Antrieb, der im Alltag bis zu 100 Kilometer rein elektrische Reichweite ermöglicht. Damit liegt der Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 perfekt im Trend der Zeit und ist mit einer kumulierten Reichweite von bis zu 1.000 Kilometer hocheffizient.
 
Durch einen Elektromotor an der Hinterachse verfügt das neue Topmodell der Marke über einen permanent aktiven Allradantrieb. Damit bietet der Rafale E-Tech 300 4x4 auch unter widrigen Wegeverhältnissen eine optimale Traktion und sichere Fahreigenschaften. Auslieferungsstart ist im November 2024.

Esprit Alpine: hoher Komfort und markante Optik ab 53.300 Euro

 
Die Preise für den Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 starten bei 53.300 Euro für die Ausstattung Esprit Alpine. Diese umfasst ab Werk die dynamische Allradlenkung 4Control advanced, das Infotainmentsystem OpenR link mit 12-Zoll-Touchscreen und integrierter Navigation, die elektrische Heckklappe und beheizbare Vordersitze. Den Komfort auf den Rücksitzen steigert die Ingenius® Multifunktionsarmlehne mit integrierter Handy-/Tablethalterung.
 
Das Manövrieren erleichtern Einparkhilfen vorne, hinten und an den Seiten sowie die Rückfahrkamera. Als Fahrerassistenzsysteme sind Notbremsassistent mit Fußgänger- und Fahrradfahrererkennung sowie Kreuzungsassistent, Sicherheitsabstand-Warner, Notfall-Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner an Bord. Hinzu kommen ein Toter-Winkel-Warner mit aktivem Lenkeingriff, ein Ausstiegsassistent und ein Querverkehr-Warner mit automatischem Notbremsassistenten hinten. Designmerkmale der Ausstattung Esprit Alpine sind unter anderem die glanzgedrehten 20-Zoll-Leichtmetallräder „Castellet“, der blau hinterlegte Kühlergrill sowie Stoff-Alcantara Sportsitze mit blauem Stofffutter und Nähten in Tricolore und leuchtendem Alpine-Logo in den Rückenlehnen.

Atelier Alpine: Fahrdynamik par excellence ab 57.800 Euro

Noch exklusiver ist die Version Atelier Alpine, zum Preis ab 57.800 Euro. Dank der Zusammenarbeit mit den Experten der Marke Alpine setzt sie Fahrspaß und Dynamik noch weiter in den Fokus. Highlights sind die intelligente adaptive Dämpfung mit Kamerascan der Fahrbahn und die neuen Dynamics Driving Konfigurationen im Renault MULTI-SENSE. Die äußere Erscheinung des Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 4x4 Atelier Alpine kennzeichnen Stilattribute wie die exklusive Karosserielackierung Gipfel-Blau satiniert, ein Dachspoiler in schwarz und die exklusiven 21-Zoll-Felgen „Chicane“.
 
Für Komfort auf hohem Niveau sorgen unter anderem der Easy-Park-Assistent sowie elektrisch 6-fach verstellbare Vordersitze mit Lordosenstütze und Massagefunktion auf der Fahrerseite. Hinzu kommen die beheizbare Windschutzscheibe und das beheizbare Lenkrad. LED-Matrix-Vision-Scheinwerfer leuchten die Fahrbahn optimal aus. Die Sicherheit und den Fahrkomfort steigern außerdem der intelligente adaptive Tempopilot und der Active Driver Assist.

Auch interessant:
ChatGPT ist bei Citroen in einigen Modellen bereits vorhanden
BMW Group Deutschland: Umstellung des MINI Vertriebs planmäßig zum 1.10.24 aufs echte Agenturmodell
KI bei Automobilzulieferern: Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Produktion erhöht die Wettbewerbsfähigkeit

Renault