Mit dem ADAC Sonderzins können Mitglieder auch gebrauchte Elektrofahrzeuge finanzieren
© ADAC SE | Zoom

Elektro-Offensive der ADAC SE: Sonderkonditionen beim ADAC Autokredit

Als Folge der Corona-Pandemie gewinnt der Individualverkehr mit dem eigenen Auto in diesem Sommer wieder stärker an Bedeutung. Angesichts der vielfältigen Förderprogramme für Elektromobilität kann sich die Anschaffung eines Stromers oder Plug-in-Hybrids derzeit lohnen. Die ADAC Finanzdienste bieten ADAC Mitgliedern, die sich ein Elektrofahrzeug kaufen möchten, ab sofort Sonderkonditionen beim Autokredit an: Sie können elektrische Fahrzeuge sowie Hybride und Plug-In-Hybride mit einem effektiven Jahreszins in Höhe von 2,39 Prozent über alle Laufzeiten finanzieren. Das Angebot kommt von der ADAC Finanzdienste GmbH in Kooperation mit der Bank11.

Diese Elektro-Sonderfinanzierungskonditionen können ADAC Mitglieder sowohl für neue als auch gebrauchte Elektroautos in Anspruch nehmen.

"Im Zuge unserer Elektro-Offensive wollen wir noch mehr ADAC Mitglieder elektrisch auf die Straße bringen"- Jörg Helten, Vorstand der ADAC SE

"Das Angebot an gebrauchten Elektrofahrzeugen wächst, insbesondere durch die Leasingrückläufer. Der Kauf eines gebrauchten Elektroautos wird damit zur echten Alternative, zumal die Bundesregierung seit kurzem den Absatz neuer und junger gebrauchter E-Fahrzeuge mit einem Umweltbonus unterstützt."


Neuer Musterkaufvertrag für gebrauchte Stromer

Um interessierte Mitglieder beim Kaufprozess zu unterstützen, haben die ADAC Juristen einen neuen Musterkaufvertrag für den privaten Verkauf eines gebrauchten Elektroautos konzipiert. Das entsprechende Vertragsformular steht auf adac.de in der Rubrik "Rund ums Fahrzeug" unter "Musterkaufverträge" zum kostenlosen Download zur Verfügung.

© ots / SK