Marken Freundschaft der elektrischen, skandinavischen Design Marken
© Polestar | Zoom

Elektrifizierung vorantreiben: Polestar und CAKE gehen Markenpartnerschaft ein

Polestar, die Marke für Elektroautos, und CAKE, das Unternehmen für Elektrofahrräder, agieren zukünftig als Partner. Die beiden Marken wollen ihre Markenkooperation in Europa weiter verstärken. Die beiden jungen schwedischen Unternehmen begannen bereits 2019 mit der Zusammenarbeit, als die CEOs beider Organisationen die gemeinsamen Markenwerte ihrer Unternehmen erkannten.

Skandinavisches Design, elektrischer Antrieb und eine neue Sichtweise auf Marketing, Marke und Einzelhandel sind einige der wichtigsten Gemeinsamkeiten. Die beiden Unternehmen sind zudem stolz darauf, mit Öhlins, einem der weltweit führenden Hersteller von Stoßdämpfern, zusammenzuarbeiten. Ein markantes Designmerkmal beider Fahrzeuge.
 
„Polestar fühlt sich mit CAKE freundschaftlich verbunden. Wir teilen die Auffassung, dass Leistung neu definiert werden muss, ebenso wie die Leidenschaft für Design. Unser Wunsch nach einer elektrifizierten und emissionsfreien Zukunft eint uns“, so Thomas Ingenlath, CEO von Polestar.
 
Bei zahlreichen Polestar Veranstaltungen im Jahr 2019 stellte CAKE seine Produkte als Ergänzung zur Verfügung. Im Jahr 2020 wird sich die Beziehung zwischen den beiden Marken auf die kommenden Polestar Spaces in Europa ausweiten.
 
Stefan Ytterborn, CEO von CAKE, kommentiert: „Die Motorradindustrie befindet sich in einem ähnlichen Wandel hin zur Elektrifizierung wie die Autoindustrie, und CAKE treibt die Veränderung aktiv voran. Unsere High-Tech-Motorräder im schönen Design beweisen, dass man die Gegend auch verantwortungsvoll erkunden kann. “
 
CAKE soll zukünftig bei ausgewählten Veranstaltungen und Kundeninteraktionen von Polestar eingebunden werden, um beiden Marken die Möglichkeit zu geben, neue Zielgruppen zu erreichen, die ihre gemeinsame Mission teilen, die Elektrifizierung weiter voranzutreiben.

Polestar / DW