E-Transporter: Renault Trafic E-Tech Electric - der Elektrotransporter 3.0 Tonnen hat viele Einsatzmöglichkeiten
Mit dem Trafic E-Tech Electric (Stromverbrauch kombiniert: 22,2–18,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; Werte nach WLTP) komplettiert Renault sein Angebot an rein elektrischen leichten Nutzfahrzeugen. Der neue Transporter in der 3,0-Tonnen-Klasse vereint die Qualitäten seines konventionell angetriebenen Schwestermodells wie große Ladekapazität, Modularität und Variantenvielfalt mit einem effizienten und umweltschonenden Elektroantrieb. Dank des modernen Akkus mit 52 kWh Kapazität bietet der Neuzugang zur Trafic Palette im Kastenwagen der Dimension L2H1 eine alltagsgerechte Reichweite von 297 Kilometern im WLTP-Zyklus2. In der auf 90 km/h geschwindigkeitslimitierten Variante ist sogar eine WLTP-Reichweite von bis zu 322 Kilometern3 möglich. Marktstart für den Trafic E-Tech Electric ist im Herbst 2023.Effizienter E-Antrieb mit breiter Spanne an Lademöglichkeiten
Für den Vortrieb beim Trafic E-Tech Electric sorgt ein kraftvoller fremderregter Synchronmotor mit 90 kW/122 PS, der Anhängelasten bis 920 Kilogramm und eine Zuladung von bis zu 1.185 Kilogramm (Kastenwagen L2H1) meistert (Plattformfahrgestell L2H1: 1.447 Kilogramm).
Auch interessant:
Ultraschnelle E-Ladestationen für Elektroautos bei Aral - Nachhaltigkeit bei Waschstrassen
IAA Mobility München: Voller Erfolg der Messe - Aiways sieht Technologie-Integration als Schlüssel zum Erfolg
IAA Mobility München 2023: Ford Mustang Mach-E Rally mit knapp 500PS ab 2024 ist ein Allrad-Elektro Fahrzeug
Renault