Alfa Romeo öffnet in Deutschland die Bestellungen für den Alfa Romeo Junior, der aktuell aufgrund seiner Namensänderung – zuvor Alfa Romeo Milano – für viel Aufmerksamkeit sorgt.
© Media Stellantis | Zoom

E-SUV Alfa Romeo Junior All-Electric oder Hybrid ab 31.500 Euro

(Emobility: Alfa Romeo News)  Der neue Alfa Romeo Junior ist in Deutschland ab sofort bestellbar. Zum Marktstart ist das kompakte SUV, das durch ein einzigartiges italienisches Design und einen sportlichen Look auffällt, in der besonders umfangreich ausgestatteten Einführungsedition SPECIALE verfügbar. Der Alfa Romeo Junior Ibrida SPECIALE, der auf Hybrid-Technologie setzt, startet bei 31.500 Euro. Der zu 100 Prozent elektrische angetriebene Alfa Romeo Junior Elettrica SPECIALE ist ab 41.500 Euro zu erwerben.

Der Alfa Romeo Junior SPECIALE kommt mit jeder Menge Serienausstattung


Zur erweiterten Serienausstattung des neuen Alfa Romeo Junior SPECIALE zählen unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallräder, Lederlenkrad, der elektrisch verstellbare Fahrersitz mit Massagefunktion, die elektrisch betätigte Heckklappe mit Gesten-Steuerung sowie das schlüssellose Zugangs- und Motorstart-System. Heckscheibe und hintere Seitenscheiben sind abgedunkelt. Die elegante Ambiente-Beleuchtung, einstellbar in acht Farben, akzentuiert auch die mit dem historischen Logo von Alfa Romeo verzierten Lüftungsdüsen.
 
Für Konnektivität und Unterhaltung an Bord des neuen Alfa Romeo Junior SPECIALE sorgt das Infotainmentsystem AlfaTM Connect, das über einen Touchscreen mit 10,1 Zoll Bildschirmdiagonale (25,7 Zentimeter) bedient wird und ein Navigationssystem bietet. Sechs Lautsprecher gewährleisten Musikgenuss in exzellenter Hi-Fi-Qualität.

e-SUV: Zu 100 Prozent elektrisch ist der Alfa Romeo Junior Elettrica

 
Der Alfa Romeo Junior Elettrica verfügt über eine Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 54 kWh. Die  Einführungsedition SPECIALE mit 115 kW (entsprechend 156 PS) realisiert eine kombinierte Reichweite von bis zu 410 Kilometern im WLTP-Zyklus beziehungswiese bis zu 592 Kilometer bei reiner Stadtfahrt. Beim Schnellladen mit 100 kW (Gleichstrom) ist die Batterie in weniger als 30 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufgeladen. Der neue Alfa Romeo Junior Elettrica SPECIALE bietet darüber hinaus serienmäßig ein 11-kW-Bord-Ladegerät (On Board Charger) sowie eine Wärmepumpe zur optimalen Vortemperierung der Batterie.

e-SUV Hybrid Version: der neue Alfa Romeo Junior Ibrida

 
Die Mild-Hybrid-Technologie des neuen Alfa Romeo Junior Ibrida kombiniert einen Verbrenner mit einem Elektromotor. Der 1,2-Liter-Benziner leistet 100 kW (136 PS). Er wird in bestimmten Fahrsituationen von einem Elektromotor mit 21 kW Leistung unterstützt, der aus einer 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie gespeist wird. Diese effiziente Kombination senkt den Kraftstoffverbrauch auf durchschnittlich 5,2 Liter (nach WLTP-Zyklus).
 
Die Hybrid-Antriebstechnologie des neuen Alfa Romeo Junior gewährleistet außerdem ein sanftes Fahrerlebnis mit der Fähigkeit, auch zeitweise reinelektrisch zu fahren. Die Batterie wird ausschließlich während der Fahrt, zum Beispiel durch Rekuperation beim Bremsen, geladen.


Auch interessant:
Skoda Superb Combi iV mit Plug-in-Hybrid ab 51.350 Euro
Emobility Polestar 4 ohne Heckscheibe in Deutschland
Die neuen Opel Combo Electric und Zafira Electric mit bis zu 330 Kilometer Reichweite

Media Stellantis