E-Mobility: Produktionsstart des Polestar 4 – erste Auslieferungen noch vor Ende 2023
Polestar (Nasdaq: PSNY) bestätigt den Produktionsstart des Polestar 4. Erste Auslieferungen an Kunden in China werden noch vor Ende 2023 erwartet. Die offizielle Markteinführung des Polestar 4 in allen anderen Polestar Märkten ist für Anfang 2024 geplant. In diesen Märkten werden die Auslieferungen des Polestar 4 ebenfalls im Jahr 2024 erwartet.E-Auto Polestar 4 erweist sich als umweltfreundlichstes Modell von Polestar
Das erste vom Band laufende Serienfahrzeug ist in der Farbe Snow lackiert und mit den charakteristischen schwedengoldenen Designmerkmalen des Performance-Pakets versehen. Es ist der erste Polestar, der in Hangzhou Bay hergestellt wird. Die von der Geely Holding betriebenen Produktionsstätte wird mit Ökostrom, der das I-REC-Wasserkraftzertifikat trägt, sowie Photovoltaik-Strom, der auf dem Fabrikdach erzeugt wird, betrieben.
- Chromfreier Passivator zur Verringerung der Wasserverschmutzung.
- Farbe auf Wasserbasis zur Reduktion der Emissionen flüchtiger organischer Verbindungen.
- Trockenfilterung in der Lackiererei, um Farbnebel zu entfernen, kein Abwasser während des Lackiervorgangs zu erzeugen und den Energieverbrauch der Klimaanlage effektiv um 60 Prozent zu senken.
- Konzentratorrad und regenerative thermische Abluftreinigung zur effektiven Behandlung von Abgasen aus der Produktionsstätte.
Auch interessant:
Null Emissionen, 2 Batterietypen und bis zu 350 km Reichweite: Der neue PEUGEOT E-Traveller
Elektroauto Laden: EnBW-Tochter ChargeHere veröffentlicht 100%-Kampagne zur Förderung nachhaltiger Mobilität
Fiat 500e ist der Sieger beim ADAC Elektro Autotest: 3 E-Fahrzeuge unter 30.000 Euro
Polestar