Tesla Model 3
© Tesla | Zoom

E-Auto-Pionier Tesla: Hertz bestellt bei Tesla 100.000 Autos - Tesla-Aktie auf Rekordhoch!

Hertz erklärte, man wolle wegen des starken Interesses der Menschen an Elektroautos die größte E-Auto-Mietflotte in Nordamerika aufbauen. Ab November sollen Kunden in den USA, aber auch in einigen europäischen Städten Teslas Model 3 buchen können. Neben der Bestellung kündigte Hertz an, mehrere Tausend Ladestationen zu installieren. "Elektroautos sind nun Mainstream", erklärte Hertz-Übergangschef Mark Fields in einer Pressemitteilung.
 

Mit dem Auftrag bei Tesla solle der Anteil von E-Fahrzeugen an der weltweiten Flotte von Hertz nach Angaben des Autovermieters auf über 20 Prozent steigen. Der Kauf der Fahrzeuge ist die erste große Initiative des Unternehmens seit dem Abschluss eines Insolvenzverfahrens im Juni. Hertz hatte in der Corona-Krise Gläubigerschutz beantragt, sich dann aber rasch wieder berappelt.

„Jede Million verkaufter Fahrzeuge erhöht mein Kursziel um etwa 150 bis 200 Dollar“, so Jonas im Gespräch mit CNBC.
© Tesla
 
 

Hinweis für Aktionäre

Die Aktie von Tesla gibt am Montag kräftig Gas, gewinnt vorbörslich 4,4 Prozent auf 950 Dollar. Seit Jahresanfang hat der Titel bereits 30 Prozent zugelegt. Vierstellige Kurse sind beim E-Auto-Pionier nur noch eine Frage der Zeit. Adam Jonas, Analyst bei Morgan Stanley, sieht jetzt noch mehr Potenzial für die Aktie.
 
Monatelang war Tesla an der Börse abgemeldet. Doch jetzt ist die Aktie zurück. Und wie. Nachdem der Titel am Freitag auf ein neues Rekordhoch gestiegen war, greifen die Bullen am Montag weiter zu. Zum einen angespornt durch das Break, zum anderen durch einen Top-Auftrag von Hertz.
 
Morgan-Stanley-Analyst Adam Jonas hat das Kursziel für die Aktie von 900 auf 1.200 Dollar angehoben. Jonas erwartet, dass Tesla bis 2030 etwa acht Millionen Fahrzeuge pro Jahr herstellen wird. Zuvor war er nur von sechs Millionen Autos ausgegangen.

Die Aktie von Tesla gibt am Montag kräftig Gas, gewinnt vorbörslich 4,4 Prozent auf 950 Dollar
© Tesla
 
 
„Jede Million verkaufter Fahrzeuge erhöht mein Kursziel um etwa 150 bis 200 Dollar“, so Jonas im Gespräch mit CNBC.
 
Tesla ist weiter auf Rekordjagd bei Umsatz, Gewinn, Auto-Verkäufen und ebenso die Aktie. Wie Ferdinand Dudehöfer vom CAR-Institut kommentierte: „Tesla strotzt vor Kraft und Grünheide ist noch nicht mal angelaufen“. Für langfristige Anleger gilt, Position halten und Gewinne laufen lassen. Für Trader, die den Schein (WKN: JJ1M63) im Depot haben, gilt: Kasse machen und die Gewinne von 84 Prozent durch Teilverkäufe realisieren. Die restliche Position wird gehalten und der Stopp über den Einstand auf 2,50 Euro nachgezogen.

Auch interessant:
AMG Winter Experience: Die Temperaturen sinken, der Puls steigt
Kia EV6 für Rafael Nadal: Globaler Markenbotschafter fährt verstärkt elektrisch
Zukunft der Mobilität: Mobility Electronics Suppliers Expo - MES Insights: 9.-11.November 2021

Tesla