BYD Elektroautos - in Kopenhagen wurde der erste BYD-Store letzten Herbst eröffnet
BYD ist noch immer nicht bei Jedem angekommen - was ist das? Was heisst das? OK, der Name ist gewissermassen nicht so typisch für eine Automarke wie Mercedes, Porsche, Volkswagen oder BMW. Aber mittlerweile gibt es ja schon länger Tesla und auch eine Autofirma Lynk & Co, die sogar in der Hamburger Innenstadt ihre Stores haben. BYD heisst genau genommen "Build Your Dreams" - was in deutsch soviel bedeutet wie "Baue Dir Deinen Traum". Es ist ein multinationales Hightech-Unternehmen, das sich der Nutzung technologischer Innovationen für ein besseres Leben verschrieben hat. BYD hat jetzt vier Branchen, darunter Auto, Elektronik, Neue Energie und Schienenverkehr. Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat das Unternehmen schnell ein solides Fachwissen im Bereich wiederaufladbare Batterien entwickelt und wurde zu einem unermüdlichen Verfechter einer nachhaltigen Entwicklung, der seine Lösungen für erneuerbare Energien weltweit mit Niederlassungen in über 70 Ländern und Regionen erfolgreich ausbaut.
IAA Mobility München: Aiways erhält für den Aiways Elektro-SUV U6 die erste Auszeichnung
BYD - Build Your Dreams: Bau Dir Dein eigenes Traumauto!
Die Schaffung einer emissionsfreien Energielösung, die aus erschwinglicher Solarstromerzeugung, zuverlässiger Energiespeicherung und hochmodernem elektrifiziertem Transport besteht, hat es zu einem Branchenführer in den Bereichen Energie und Transport gemacht. BYD ist ein von Warren Buffet unterstütztes Unternehmen und sowohl an der Börse von Hongkong als auch von Shenzhen notiert.
BYD hat seine Elektroautos nach Norwegen, Schweden, Deutschland, Israel und Thailand sowie auch in Dänemark und Kambodscha. In Dänemark hat BYD mit der Nic. Christiansen Gruppe einen Deal abgeschlossen, welche sich um Vertrieb, Verkauf und den Service der Elektroflitzer kümmern wird. Der erste BYD-Store wurde im Herbst vor einem Jahr in Kopenhagen eröffnet.
BYD bekommt im wichtigen chinesischen Markt Support von der Politik. Auf der anderen Seite setzt man die Expansion konsequent fort. Macht Sinn. Denn die Fahrzeuge sind modern und damit auch Wettbewerber für die anderen Hersteller, nicht nur in China. Auch die deutschen Hersteller sollten sich vor Modellen wie dem innovativen „Han“ und dem „Seal“ in Acht nehmen.