Hauptsponsor KIA übergibt offizielle Flotte von 130 Turnierfahrzeugen inklusive des neuen 7sitzigen Elektro-SUV EV9 und Elektro-Crossovers EV6
© Kia | Zoom

Australian Open: Kia verstärkt die Tennisturniere mit Elektroautos SUV EV9 und Crossover EV6

Kia unterstützt die Australian Open 2024 (AO24) durch eine Flotte von 130 Turnierfahrzeugen, die jetzt in Melbourne offiziell übergeben wurde. Die Marke ist der Hauptsponsor des am 14. Januar startenden Tennisturniers, das traditionell den Auftakt der Grand-Slam-Saison bildet. Zur diesjährigen Kia-Flotte gehört erstmals das neue Markenflaggschiff, der siebensitzige Elektro-SUV EV9. Und mit dem Crossover EV6 ist ein weiterer preisgekrönter Kia-Stromer im AO24-Fuhrpark. 
#AustralianOpen2024 #AO24 #kia2024 #kiaEV9 #kiaEV6 #grandslam24

Australian Open 2024 in Melbourne: Kia Elektroautos unterstützen Grand Slam


Das Engagement für die Elektrifizierung unterstreicht Kia auch durch eine Reihe von Aktivitäten für Fans während der Australian Open. Die Fahrzeugflotte, die bei dem zweiwöchigen Turnier zur Beförderung von Spielern, Offiziellen und VIP-Gästen dient, umfasst neben EV9 und EV6 die Kia-Modelle Carnival und Sorento. Bei der feierlichen Übergabe wurde auf dem Kia-Stand im Melbourne Park eine Statue von Rafael Nadal enthüllt. Der spanische Tennisstar, der seine Teilnahme an den AO24 verletzungsbedingt absagen musste, ist seit zwanzig Jahren Kia-Markenbotschafter.

Joint-Venture Projekt von KIA mit Uber One "Kia-Fanflotten-Initiative"


Zu den Kia-Markeninitiativen bei den Australian Open gehören Präsentationen des EV9 und der Studie EV5. Ein markantes EV9-Exemplar, matt lackiert im Farbton Ocean Blue, wird neben einer kinetischen Displaywand zu sehen sein. Hinzu kommen zwei weitere EV9-Modelle, mit denen die Besucher interagieren können. Die Marke arbeitet auch mit Uber One zusammen und setzt dabei schwerpunktmäßig auf nachhaltige Mobilität, indem sie die wiederbelebte Kia-Fanflotten-Initiative um ein elektrisches Feeling ergänzt. Kia wird Uber-One-Mitgliedern die Möglichkeit bieten, mit einer Flotte von 30 Elektrofahrzeugen vom Typ EV9 und EV6 kostenlos zum Tennis zu fahren.

Kia-Kunden-Erlebnis inclusive einer Reise nach Australien zu Australien Open 2024

Kia hat 80 Gäste zu dem Tennisevent eingeladen, darunter Kunden der Marke, die ein Kia-Elektromodell gekauft oder Probe gefahren haben. Sie wurden weltweit durch Werbeaktivitäten ausgewählt und kommen in den Genuss einer einmaligen Australienreise, die Tickets für AO24-Spiele und eine spezielle Tour durch den Melbourne Park beinhaltet. Fünfzehn Influencer aus über zehn Ländern werden ebenfalls Gäste von Kia sein und interessante Eindrücke von den Australian Open teilen, während sie in EV9-Modellen durch Melbournes City fahren.
 
Neben dem Kia-Engagement für die Elektrifizierung werden die AO24-Initiativen der Marke auch deren anhaltende Unterstützung des Tennissports hervorheben sowie Rafael Nadal würdigen. So gibt es verschiedene Videos, die das Kia-Ethos „Movement that inspires“ (Bewegung, die inspiriert) illustrieren. „Dear Tennis“ und „Dear Rafa“ sind nach Art von Briefwechseln gestaltet.

Auch interessant:
Kia, Hyundai und Samsung Electronics kooperieren bei der Vernetzung von Mobilität und Wohnbereich
Porsche Taycan Turbo S: Das schnellste Elektroauto aus Zuffenhausen
Die Frage der Auto-Zukunft: Elektroauto? Verbrenner?

Kia