Polestar
30.000 Testfahrten in zwei Jahren: Polestar plant weitere Retail Standorte in Deutschland
Die elektrische Performance Marke Polestar nimmt in Deutschland weiterhin Fahrt auf. Im Zuge der ambitionierten Wachstumspläne, bis 2025 290.000 Fahrzeuge auszuliefern, stellt sich das Unternehmen auch in Deutschland breiter auf. Im September soll ein weiterer Retail Standort in Bochum eröffnet werden.
Der Markt für Elektrofahrzeuge wächst rasant, hiervon profitiert auch der schwedische Hersteller. Seit 2020 erobert die noch junge Marke den deutschen Markt. Auf die ersten Auslieferungen des Polestar 2 im Sommer folgte im August die Eröffnung des ersten Polestar Spaces Deutschlands in Düsseldorf vor genau zwei Jahren. Pünktlich zum Jubiläum nahm der 30.000 Probefahrer hinter dem Lenkrad der vollelektrischen Fließheck-Limousine Platz und unterstrich somit den Erfolg des digitalen Direktvertriebsmodells des Unternehmens, das durch physische Retail Standorte unterstützt wird, in denen die Kundinnen und Kunden die Elektroautos ohne Verkaufsdruck erleben und Probe fahren können.
„Wenn wir den Umstieg auf Elektromobilität vorantreiben wollen, müssen wir gezielt auf die Menschen zugehen und den Zugang zum Thema vereinfachen. Wir wollen nicht nur überzeugen, sondern begeistern und dies gelingt am besten, indem sie unsere Fahrzeuge selbst erleben“, so Willem Baudewijns, Managing Director Polestar Deutschland.
In den Polestar Spaces in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart können ebenso wie in neun Testdrive Hubs per Klick über die Webseite Probefahrten vereinbart werden. Hinzu kommen Events sowie die deutschlandweite Roadshow. Die Probefahrt Termine sind häufig Wochen im Voraus ausgebucht, insbesondere am Wochenende. Um das Angebot kontinuierlich zu erweitern, plant Polestar nun mit Bochum die nächste Expansion.
Auf sieben Polestar Spaces folgte Anfang des Jahres bereits die erste Polestar Destination in Leipzig. Als Ergänzung zum Retailkonzept sind die Destinations an größeren, leicht zugänglichen Standorten etwas außerhalb der Stadt angesiedelt, etwa an Einkaufszentren. Auch in Bochum fiel die Wahl auf das beliebte Shoppingcenter „Ruhr Park“ in Mitten des Ruhrgebiets, um an den Erfolg von Leipzig anzuknüpfen. Die Eröffnung ist voraussichtlich für Mitte September geplant.
Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen und somit Testfahrten ist gerade in den letzten Wochen noch weiter gestiegen. Das Ruhrgebiet als dicht besiedelte Region weist enormes Potenzial aus. Viele Besucher reisen aus den Ruhr Metropolen an, bestätigte auch der Polestar Space Düsseldorf und freut sich über weitere Sichtbarkeit für die Marke in der Region.
Auch interessant:
BYD Elektroautos - in Kopenhagen wurde der erste BYD-Store letzten Herbst eröffnet
Lucid Sapphire: Der Gipfel der elektrischen Leistung
Mercedes Benz sichert die Elektroauto Zukunft mit Rock Tech Lithium Vertrag in Kanada
Polestar