Anzeige

Bildergalerie: VW Weltpremiere des lokal emissionsfrei fahrenden ID. Buzz

Jetzt ist es soweit: Der ID. Buzz – ein Gamechanger der E-Mobilität – ist fertig. Volkswagen hatte damit gleich eine Doppelweltpremiere: Am 9. März wurde der voll-elektrische Bulli zeitgleich als ID. Buzz (Fünfsitzer) und ID. Buzz Cargo (Transporter) emissionsfrei vorgestellt. Die ID. Buzz Prototypen sind nur noch leicht getarnt. Und so wird erkennbar, dass die Designer das Styling des Concept Cars von 2017 konsequent auf die Serienversion des Jahres 2022 übertragen haben – die Ähnlichkeiten sind unverkennbar. Beide ID. Buzz Versionen greifen zudem die Stilelemente des legendären T1 – des Ur-Bulli – auf.

Weitere Infos: Volkswagen Weltpremiere: Der Bulli für rein elektrische Zukunft - VW Aktie stark nach oben!