Anzeige

Bildergalerie: Der klassische Mini - zum ersten Mal auch mit Elektromotor für nachhaltigen Fahrspass

Die Umrüstung klassischer Fahrzeuge der Marke MINI auf einen elektrischen Antrieb verbindet traditionelle Werte mit zukunftsweisender Technologie. Die Idee dazu entstand, noch bevor der britische Premium-Hersteller mit dem MINI Cooper SE (Stromverbrauch kombiniert:17,6 – 15,2 kWh/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km.) ein vollelektrisches Auto im Angebot hatte. Als Unikat wurde im Jahr 2018 ein classic Mini Electric aufgebaut und auf der New York Auto Show präsentiert. Damals waren die Reaktionen so positiv, dass ein engagiertes Team aus dem MINI Werk in Oxford den Plan entwickelte, ein entsprechendes Angebot für Kunden, die im Besitz eines classic Mini sind, zugänglich zu machen.