Jamie Green hat Platz 3 in der Meisterschaft übernommen
© Daimler | Zoom

DTM Österreich 2012: Jamie Green "Meine Pace war heute nicht schlecht"

(Speed-Magazin) Beim vierten Lauf der DTM Saison 2012 in Spielberg auf dem Red Bull Ring erreichte Jamie Green das Ziel auf Rang 5 und konnte sich damit in der Gesamtwertung Platz 3 sichern.

Der 29-Jährige war mit dem Rennen dennoch zufrieden. "Ich machte am Start zwei Positionen gut und orientierte mich in Richtung Spitze des Feldes", begann Green. "Leider verlor ich nach einer Berührung mit einem anderen Auto recht viel Zeit. Meine Pace war heute nicht schlecht, reichte aber nicht für den Sieg", erklärte der Brite.

Doch auch wenn es im Rennen nicht zu einer besseren Position reichte, so war das Ergebnis für die Situation in der Gesamtwertung ein guter Erfolg. "Mit Platz fünf konnte ich jedoch wichtige Punkte für die Meisterschaft erzielen, in der ich nun auf Platz drei liege."

Manuel Schulz