Anzeige

Paul Di Resta hält den DTM-Streckenrekord in Brands Hatch
© DTM Media | Zoom

DTM Zeitplan Brands Hatch 2019: Paul Di Resta - Das DTM-Rennwochenende ist für mich ein ganz besonderes, schliesslich ist es mein Heimrennen

(Speed-Magazin.de / DTM Brands Hatch Zeitplan) DTM Brands Hatch: Es entfallen die beiden Freien Trainings am Freitag. Stattdessen findet das einzige 45-minütige Freie Training des Wochenendes am Samstag um 10:00 Uhr CEST kurz vor dem ersten Qualifying (11:50 Uhr CEST) statt. Für die Fahrer und Teams bedeutet das weniger Abstimmungs- und Vorbereitungszeit. Der Start für das erste Rennen erfolgt am Samstag um 14:30 Uhr CEST (ab 14:00 Uhr CEST live auf SAT.1). Am Sonntag folgen das zweite Qualifying (11:00 Uhr CEST) sowie das zweite Rennen (14:30 Uhr CEST, ab 14:00 Uhr CEST live auf SAT.1).

Paul Di Resta:

„Das DTM-Rennwochenende in Brands Hatch ist für mich natürlich ein ganz besonderes, schließlich ist es mein Heimrennen. Wenn ich auf die letzten drei Jahre zurückblicke, ist mein Sieg aus dem Vorjahr natürlich mit ganz speziellen Erinnerungen verbunden, besonders da es nach Misano der zweite Sieg in Folge war. Es wäre jedoch naiv, zu glauben, dass wir diesen Erfolg in diesem Jahr wiederholen könnten. Trotzdem möchten wir unseren Aufwärtstrend aus Assen, wo wir eine doppelte Punkteankunft erzielen konnten, mit kleinen Verbesserungen fortsetzen und ein weiteres gutes Ergebnis einfahren. Brands Hatch ist eine echte „Old-School“-Strecke, das gefällt mir. Sie bietet einige extrem schwierige Kurven mit wenig Auslaufzonen. Die erste Kurve, Paddock Hill, sticht durch ihre Überhöhung heraus. Ich bin 2003 zum ersten Mal in Brands Hatch gefahren. Damals in der Formel Renault Winterserie an einem nassen November-Tag. Das Rennen war für mich nicht erfolgreich, aber charakterbildend.

Der Zeitplan (alle Zeiten MESZ):

Samstag:

10:00 DTM Freies Training
11:00 W Series Freies Training 1
11:50 DTM Qualifying 1
12:25 Mini 7 & Miglia Championship Freies Training
13:00 Lotus Cup Europe Freies Training
14:30 DTM Rennen 1
16:40 W Series Freies Training 2
17:30 Mini 7 & Miglia Championship Qualifying
18:05 Lotus Cup Europe Qualifying

Sonntag:

11:00 DTM Qualifying 2
11:30 W Series Qualifying
12:10 Mini 7 & Miglia Championship Rennen 1
12:50 Lotus Cup Europe Rennen 1
13:30 Red Bull Racing Demorunden
14:30 DTM Rennen 2
16:10 W Series Rennen
17:05 Lotus Cup Europe Rennen 2
17:50 Red Bull Racing Demorunden
18:20 Mini 7 & Miglia Championship Rennen 2

DTM Media