Anzeige

Camilla Pedersen und Tom Kristensen mit dem Audi RS 5 DTM-Renntaxi
© Audi Motorsport | Zoom

DTM: Triathlon-Weltmeisterin Camilla Pedersen beeindruckt vom Audi RS 5 DTM

(Speed-Magazin.de) Ein weiterer prominenter Gast hat sich auf die Liste der Mitfahrer im Audi RS 5 DTM-Renntaxi gesellt: die dänische Spitzen-Triathletin Camilla Pedersen. 

Die 36-jährige ehemalige Weltmeisterin auf der Langdistanz sowie zweifache und amtierende Europameisterin auf der Mitteldistanz hat als Beifahrerin im Renntaxi des über 610 PS starken Audi RS 5 DTM die Rennstrecke in Assen aus einer mitreißenden Perspektive erlebt. An der Seite des dreimaligen Le-Mans-Siegers Benoit Tréluyer war der 4,5 Kilometer lange MotoGP-Kurs bereits nach rund anderthalb Minuten umrundet. „Ich habe viele Rennen von zu Hause verfolgt. Aber erst, wenn man selbst mal in so einem Auto sitzt und ein Gefühl dafür bekommt, was für ein Speed das eigentlich ist, kann man in etwa einschätzen, was die Fahrer leisten. Jetzt habe ich auf alle Fälle noch mehr Respekt vor den DTM-Piloten. Nochmals Danke an Ben (Tréluyer) und an Audi für die einmalige Erfahrung“, sagte Pedersen.

Audi Motorsport