Priaulx ist enttäuscht über das Abschneiden im vierten Saison Qua
© BMW | Zoom

DTM Red Bull-Ring 2012: Andy Priaulx "Es hat einfach nicht gereicht"

(Speed-Magazin) Für den DTM-Neueinsteiger Andy Priaulx reichte es am Samstag erstmals nicht ins Q2. Der Brite konnte die Performance an der Spitze nicht mitgehen.

"Ich bin natürlich sehr unglücklich darüber, dass ich es zum ersten Mal in dieser Saison nicht in Q2 geschafft habe", ärgerte sich der dreifache WTCC-Weltmeister nach dem Qualifying in der Steiermark. "Mein erster Stint auf frischen Reifen war richtig gut. Allerdings habe ich mich dann eingangs der letzten Kurve verbremst und dabei vier Zehntelsekunden verloren."

Priaulx sucht jedoch eindeutig die Schuld bei sich. "Das Auto hat sich super angefühlt, über die Balance kann ich mich nicht beschweren", so der 37-Jährige. "Meine schnellste Runde war gut, aber es hat eben einfach nicht ganz gereicht. So ist es eben in der DTM. Wenn man sich einen Fehler leistet, dann zahlt man dafür einen hohen Preis."

Stephan Carls