Rast fährt auf dem Lausitzring auf Platz drei
© FIRO/FIRO/SID/ | Zoom

DTM: Rast mit erstem Podestplatz nach Comeback

Der dreimalige DTM-Champion Rene Rast ist erstmals seit seinem Comeback in der Rennserie wieder auf das Podium gefahren.

Lausitzring (SID) - Der dreimalige DTM-Champion Rene Rast ist erstmals seit seinem Comeback in der Rennserie wieder auf das Podium gefahren. Im vierten Rennen des Jahres auf dem Lausitzring belegte der Audi-Pilot aus Minden den dritten Rang hinter BMW-Pilot Sheldon van der Linde (Südafrika) und dem Münchner Maro Engel im Mercedes.

Van der Linde, der bereits am Samstag in der Lausitz triumphiert hatte, übernahm auch die Führung in der Gesamtwertung vom Österreicher Lucas Auer (Mercedes).

Titelverteidiger Maximilian Götz kommt hingegen weiter nicht so recht in der neuen Saison an. Der Mercedes-Pilot wurde am Sonntag nur 13., sein bestes Ergebnis war bislang ein fünfter Rang. DTM-Rookie David Schumacher (Mercedes), Sohn des früheren Formel-1-Piloten Ralf Schumacher, belegte Rang 15. 

Insgesamt stehen dieses Jahr acht Rennwochenenden mit 16 Läufen im Kalender, nächste Station ist Imola am 18./19. Juni. Das Serienfinale steigt am 8./9. Oktober auf dem Hockenheimring.

Auch interessant:
Formel 1 Ergebnis heute GP Spanien: Doppelsieg Red Bull - P3 Mercedes Russell
Rallye: Rovanperä triumphiert auch in Portugal
GT Masters: Krütten gewinnt in Spielberg im Doppelpack

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln