Edoardo Mortara fährt morgen von Startplatz 1 los!
© Audi | Zoom

DTM Qualifying Red Bull Ring 2012 - Edoardo Mortara zum ersten Mal auf der Pole: "Heute feiern wir die Pole!"

(Speed-Magazin) In seinem zweiten DTM Jahr ist es endlich soweit. Morgen fährt Edoardo Mortara in seinem Audi auf dem Red Bull Ring von der Pole Position ins vierte DTM-Rennen der Saison 2012 los. Schon jetzt zählt das als ein riesiger Erfolg für den Audi Fahrer.


"Einfach unglaublich: meine erste Pole-Position in der DTM! Was soll ich dazu sagen?", hörte man einen überglücklichen Edoardo Mortara direkt nach dem heutigen DTM Qualifying in Spielberg in die Mikros sagen. Mit einer grossartigen Leistung qualifizierte sich Mortara im Q3 als Zweitschnellster für den letzten Qualifying Teil. Seine Bestzeit von 1:26.171 Minuten konnte keiner mehr unterbieten.

"Das Auto war heute richtig toll zu fahren, ein echtes Vergnügen. Danke an meine Jungs vom Team Rosberg, danke an Audi Sport! Dabei hatten wir gestern noch einige Schwierigkeiten: Ich habe einen kleinen Fehler gemacht und bin von der Strecke gerutscht. Aber das war gestern. Heute feiern wir die Pole!", sagt der Audi Fahrer weiter. In der vergangenen DTM Saison ging es für Mortara in Spielberg von Platz 4 los, allerdings sah er die Zielflagge nur als 16. Wie es für den 25jährigen morgen ausgeht, sieht man ab 13:15 Uhr in der ARD.

Jackie Weiss