Tomczyk freut sich auf den Norisring
© BMW | Zoom

DTM Nürnberg 2013: BMW Team RMG freut sich auf den Stadtkurs

(Speed-Magazin / DTM 2013) Das Ergebnis auf dem Lausitzring war mit den Positionen 18 und 22 für Martin Tomczyk und Andy Priaulx eine grosse Enttäuschung. Daher hoffen beide auf ein besseres Rennen auf dem Norisring.

"Wir freuen uns sehr auf den Norisring", kommentierte Teamchef Stefan Reinhold. "Die Pause haben wir genutzt, um die Köpfe freizubekommen, hart zu arbeiten und den Knoten zum Ende der ersten Saisonhälfte endlich platzen zu lassen. Martin Tomczyk kam 2012 im Regen unter schwierigen Bedingungen als Zweiter ins Ziel. Andy Priaulx schaffte auf Position sieben den Sprung in die Top-Ten. Das zeigt, wie wohl sich unsere Fahrer auf dem Norisring fühlen. Daher sollte endlich einmal alles passen."

Für Tomczyk ist der Norisring ein Highlight

Priaulx hat mehr Spass je schwieriger die Strecke ist
Priaulx hat mehr Spass je schwieriger die Strecke ist
© BMW
"Das Norisring-Wochenende ist immer wieder ein Highlight", freute sich Martin Tomczyk. "Zum einen, weil wir auf dem einzigen Stadtkurs im Kalender fahren. Zum anderen haben die DTM-Rennen dort eine lange Tradition. Auf den ersten Blick mag der Kurs vielleicht einfach aussehen, doch das ist er ganz und gar nicht. Er hat zwar nur vier Kurven. Aber nur, wenn man sie optimal erwischt, ist man schnell. Insgesamt ist die Strecke recht holprig. In jedem Fall freue ich mich auf die vielen BMW Fans, die das Rennen wieder zu einem echten Erlebnis für uns Fahrer machen werden."

Priaulx fährt gerne auf Strassenkursen

"Ich mag Stadtkurse", erklärte Andy Priaulx. "Macau ist meine absolute Lieblingsstrecke, aber der Norisring ist dazu eine gute Alternative. Je schwieriger eine Strecke ist, desto mehr Spaß macht es, dort zu fahren. Man kehrt immer gerne an einen Ort zurück, an dem man schon gute Ergebnisse gefeiert hat. Das war bei mir 2012 auf dem Norisring so. Ich kann es nun kaum abwarten, nach der Pause wieder ins Auto zu steigen."

Manuel Schulz