DTM Nürburgring Training 2: Gaststarter lassen DTM-Stars hinter sich!
Im zweiten freien Training zum DTM Rennwochenende müssen sich die etablierten Stars der DTM Luca Stolz und Michael Ammerrmüller geschlagen geben. Toksport WRT Mercedes-Pilot Luca Stolz holte sich im zweiten freien DTM-Training am Nürburgring mit 1:27.201 die Tagesbestzeit vor Michael Ammermüller, dessen Rückstand 0.154 Sekunden betrug und damit die zweitschnellste Zeit am Freitag für sich und sein Team SSR Performance markierte. Damit hat das Porsche-Team aus München einen tadellosen Einstand in der DTM hingelegt.„Das Auto fühlt sich ziemlich gut an. Wir kennen es sehr gut, wir wissen aber noch nicht, wo wir stehen. Ich fühle mich sehr wohl in der DTM und würde gern noch ein paar Rennen mehr fahren“, sagte Ammermüller: „Schauen wir mal, wie es am Wochenende läuft, dann sprechen wir noch mal.“
© Speedpictures
Hinter den beiden Gaststartern fuhren Maxi Götz und Lucas Auer auf die Positionen drei und vier. Christian Klien zeigte bei seinem zweiten DTM-Einsatz im Mc Laren eine starke Leistung und fuhr mit einer Zeit von 1:27.535 auf die fünfte Position. Wie lief es für die Titelkandidaten? Meisterschafts-Leader Kelvin van der Linde, der mit 101 Punkten die Tabelle mit 21 Punkten vor Liam Lawson anführt, beendete die zweite Trainings-Session auf Rang 13. Für Lawson reichte es dagegen nur zu Platz 19. Allzu viel sollte man dem Ergebnis allerdings nicht beimessen, da heute nicht auf Bestzeiten gefahren wurde. Es wurde meistens mit gebrauchten Reifen gefahren, die keine Top-Zeiten zulassen, da man sich die neuen Pneus für das Qualifying und Rennen aufsparen möchte. Die Fahrzeugabstimmung steht wie immer am Freitag im Vordergrund.
© Speedpictures
Morgen Vormittag um 10.00 Uhr steht das 20minütige Qualifying auf dem Programm, wo es dann um die Pole-Position und Startplätze geht. Start zum Rennen ist um 13.30 Uhr.
Auch interessant:
DTM auf dem Nürburgring - Training 2: Gastfahrer bestimmen das Tempo
DTM: Daniel Juncadella erfolgreich am Daumen operiert
DTM Nürburgring 1. Training: Vincent Aubril mit Bestzeit und starken Gaststartern.
Horst Bernhardt