Anzeige

Schumacher führt das Feld am Norisring an
© DTM | Zoom

DTM Norisring Liveticker: Direkt nach dem Start - Ralf Schumacher führt das Feld vor Green und Tomczyk an

(Speed-Magazin / Liveticker) Das Safetycar kommt raus, weil in der ersten Kurve Ekström mit in einen Unfall verwickelt war. In den Unfall wurden auch die beiden Damen Susie Wolff und Rahel Frey verwickelt.

Ralf Schumacher darf das Tempo vorgeben und kann die Führung vor Tomczyk und Spengler halten. Jetzt weiterlesen in unserem Liveticker oder unsere Posts nachfolgend:

13:20 Uhr
Herzlich willkommen zum fünften DTM-Saisonlauf auf dem Norisring. Der Meisterschaftsführende Mercedes-Pilot Gary Paffett startet von der Pole ins Rennen. In wenigen Minuten schaltet die Ampel auf grün um!

13:23 Uhr Nachdem die Temperaturen am Samstag noch jenseits der 30 Grad Marke waren, geht es heute etwas kühler in den fünften Saisonlauf. Derzeit zeigt das Quecksilber knapp 20 Grad an. Bereits das Warm Up musste im Regen absolviert werden.

13:25 Uhr Ralf Schumacher feierte am Samstag seinen 37. Geburstag am Norisring. Der Kerpner startet von P5 ins Rennen.

13:27 Uhr Verschaffen Sie sich den Überblick!!! Schauen Sie auf unsere Startaufstellung.

13:30 Uhr Die Fahrer gehen jetzt auf die Einführungsrunde, während die Strecke immer noch nass ist und anstatt einer heute 2 Formationsrunden gefahren werden. an einigen Stellen stehen immer noch die Pfützen.

13:31 Uhr Bruno Spengler erklärte im Team-Radio, dass die Strecke besser ist als im letzten Jahr, wo das Rennen wegen zu viel Regen abgebrochen werden musste.

13:31 Uhr Natürlich sind noch alle Fahrer auf den Regenreifen unterwegs.

13:31 Uhr Die Mercedes-Pilotin Susie Wolff startet heute von P19 in den fünften Lauf auf dem Norisring

13:32 Uhr Rahel Frey (Audi) hingegen musste mit dem letzten Platz vorlieb nehmen.

13:34 Uhr Der fünfte Lauf der DTM Saison 2012 ist freigegeben.

13:34 Uhr Paffett kann seine Führung behalten, dreht sich aber in der ersten Kurve.

13:35 Uhr Ralf Schumacher führt das Feld vor Green und Tomczyk an.

13:35 Uhr Das Safetycar kommt raus, weil in der ersten Kurve Ekström mit in einen Unfall verwickelt war.

13:36 Uhr In den Unfall wurden auch die beiden Damen Susie Wolff und Rahel Frey verwickelt.

13:36 Uhr Mattias Ekström ist raus.

Desiree Blanc