Edoardo Mortara führt zur Halbzeit!
© DTM | Zoom

DTM Norisring Liveticker: Edoardo Mortara führt zur Halbzeit am Norisring!

(Speed-Magazin.de / DTM Liveticker 2013) An der Spitze haben nach wie vor Edoardo Mortara und Mattias Ekström alles im Griff. Doch die Chancen auf das Podium schwinden für beide die nochmals an die Box müssen, wenn man die Zeiten mit Rockenfeller und Paffett vergleicht.. Speed-Magazin.de berichtet jetzt live zum fünften DTM Rennen der Saison 2013 im DTM Liveticker!

LIVE vom Norisring - Jetzt im DTM Liveticker >HIER<

DTM Norisring 2013 - Das Rennen aus unserem Liveticker im Detail:

14:07 Uhr - 14:09 Uhr
Gary Paffett scheint in einer sehr guten Position zu sein. Mit den harten Reifen dreht der Brite fast identische Zeiten der Spitze, die auf den weicheren Pneus unterwegs sind. Am Ende könnte sich das auszahlen! Jetzt bekommt auch Timo Glock eine blaube Flagge damit Paffett nicht geblockt wird! Vor Mike Rockenfeller (Option-Reifen) und Gary Paffett (Prime-Reifen) müssen alle anderen noch einmal an die Box.

14:10 Uhr - 14:12 Uhr
Ob die weichen Reifen bei Mike Rockenfeller halten ist unklar. Die Audi-Truppe hat einen Satz frischer Reifen für einen eventuellen dritten Stopp bereitgestellt. 41 Runden sind bereits absolviert - geich ist Halbzeit am Dutzendteich! An der Spitze haben nach wie vor Edoardo Mortara und Mattias Ekström alles im Griff. Doch die Chancen auf das Podium schwinden für beide die nochmals an die Box müssen, wenn man die Zeiten mit Rockenfeller und Paffett vergleicht.

14:13 Uhr - 14:15 Uhr
Abstand von Rockenfeller und Paffett auf die Spitze sind derzeit 19 Sekunden. Somit müssen Mortara und Ekström noch einiges herausfahren um am Ende vorn zu bleiben. Paffett macht eine weitere Position gegenüber Mike Rockenfeller gut. Bislang ist es nur bei zwei Ausfällen geblieben, Martin Tomczyk und Timo Scheider beendeten das Rennen bereits vorzeitig. Doch noch ist die Stadtschlacht nicht vorbei und es kündigt sich eine spannende zweite Hälfte an!

Jeannie Weiss