Jetzt LIVE das gesamte DTM Rennen im Speed-Magazin!
© Audi | Zoom

DTM Liveticker: Jetzt LIVE das gesamte DTM Rennen in Moskau - Ekström führt!

(Speed-Magazin.de / DTM Liveticker 2013) DTM Liveticker: Jetzt fährt Rockenfeller in die Box und damit übernimmt Tambay die Führung. Ekström geht nach dem Stopp an Rockenfeller vorbei, doch es war wirklich sehr knapp! An der Spitze ist Tambay noch ohne Stopp vor Ekström und Rockenfeller. Speed-Magazin.de berichtet jetzt live zum DTM Rennen auf dem Moskau Raceway im DTM Liveticker!

DTM in Moskau - Jetzt im Liveticker >HIER<

Ereignisse aus dem DTM-Liveticker:

13:32 Uhr - 13:35 Uhr
Das Rennen ist jetzt eröffnet. Rockenfeller und Ekström halten ihre Positionen. Bei 30°C Luft- und Streckentemperatur beginnen die Piloten das Rennen. Spengler verliert viel Zeit auf den harten Reifen, wobei sich Green und Paffett extrem leicht gegen den Kanadier durchsetzen konnten. Ekström an der Spitze ist kann sich mit den harten Reifen gegen Farfus verteidigen. Auch Tambay kann sich schnell an Spengler vorbeischieben und hinter dem BMW Piloten hat sich ein Zug von einigen Piloten gebildet.

13:36 Uhr - 13:38 Uhr
An der Spitze ist hinter Platz 3 eine grosse Lücke entstanden. Green, Paffett, Albuquerque, Molina, Scheider, Hand und Glock waren nach Runde 4 schon in der Box. Molina und Spengler kollidierten und beide Piloten schafften es zurück an die Box. Vietoris und Mortara sind an der Box. Rockenfeller fährt an der Spitze mit 59.441 die schnellste Rennrunde, doch Ekström fährt auf den harten Reifen ähnliche Rundenzeiten.

13:39 Uhr - 13:45 Uhr
Molina ging nach einer weiteren Runde direkt in die Box und wurde in die Garage geschoben. Ekström fuhr in Runde 8 in die Box. Ekström kommt auf Rang 11 vor Jamie Green und Gary Paffett raus und Paffett fährt mit den weichen Reifen die schnellsten Zeiten. An der Spitze hat Rockenfeller mittlerweile 3 Sekunden Vorsprung auf Augusto Farfus. Nach seinem Stopp fuhr Ekström die schnellsten Zeiten des gesamten Feldes und holt auf die Spitze auf.

13:45 Uhr - 13:51 Uhr
Spengler lag nach dem Unfall und Stopp auf dem 21. Rang. Rockenfeller kann sich an der Spitze weiter absetzen und hat 3,7 Sekunden Vorsprung auf Farfus. Ekström ist auf Rang 10 der bestplatzierte Pilot mit einem absolvierten Boxenstopp, doch Rockenfeller an der Spitze ist momentan weit genug vorn. Aktuell ist nur Marco Wittmann mit den harten Reifen unterwegs. Während Wehrlein jetzt auf harte Reifen gewechselt hat, fährt Wittmann jetzt wieder mit den weichen Reifen.

13:52 Uhr - 13:56 Uhr
Molina muss wegen der Kollision mit Spengler nach dem Rennen zu den Sportkommissaren. Juncadella absolvierte seinen ersten Stopp. Die Zeiten fallen jetzt leicht und Tambay gehört zu den wenigen Piloten, die unter 60 Sekunden bleiben. Nach seinem Stop ordnete sich Juncadella vor Mortara auf Rang 17 ein und während es eine leichte Kollision mit Mortara gab, nutzte Wittmann die Gelegenheit zum Angriff.

13:57 Uhr - 13:59 Uhr
Juncadella bekam eine Rundenzeitstrafe und der Spanier muss eine Sekunde verlieren, sodass Wittmann ihn dann überholen kann. Spengler geht an Mortara vorbei, doch Mortara kann dagegen halten. Jetzt ist Wittmann vorbei. Rockenfeller verliert jetzt Zeit, da die zu Überrundenden im Dreikampf sind. Mortara verliert eine Position als er Rockenfeller vorbeilässt, doch das ist dem Franko-Italiener egal, denn er steht unter Bewährung.

13:59 Uhr - 14:02 Uhr
Tomczyk und Wickens waren jeweils zum ersten Mal in der Box. Ekström hat in den letzten Runden wieder etwas aufgeholt und liegt nur noch knapp 28 Sekunden hinter Rockenfeller. Farfus fährt in die Box. Farfus sortiert sich nach dem Stopp zwischen Ekström und Green auf Rang 5 ein, doch im Gegensatz zur Konkurrenz ist der Brasilianer mit dem harten Reifen unterwegs. Mortara war zum zweiten Mal in der Box und hat damit seine Pflicht erledigt.

Jeannie Weiss