Augusto ′Gustl′ Farfus gewinnt das DTM-auftakt Rennen in Hockenheim!
© DTM | Zoom

DTM Liveticker Hockenheim 2013: Augusto Farfus gewinnt vor Dirk Werner und Christian Vietoris!

(Speed-Magazin / DTM 2013 Liveticker Hockenheim) . Augusto Gustl Farfus holt sich seinen zweiten DTM Sieg und übernimmt die Führung in der Gesamtwertung. Dirk Werner wird von ganz hinten sensationell Zweiter und Vietoris komplettiert das Podium. Timo Scheider zeigt, dass Audi in dieser Saison näher dran ist, denn trotz einer schlechten Strategie ist der Deutsche noch Sechster geworden. Alle Ereignisse aus dem DTM Rennen in Hockenheim sind zum nachlesen online.

DTM 2013 in Hockenheim - Ereignisse der letzten halben Stunde aus unserem Liveticker:

14:17 Uhr
Wehrlein hat sich nach seinem Stopp auf 5 wieder einsortiert.
14:18 Uhr
Juncadella ist auf Platz 6 vor Hand und Farfus rausgekommen.
14:20 Uhr
Paffett komm zum zweiten Mal in die Box.
14:21 Uhr
Paffett kommt deutlich hinter Farfus raus.
14:21 Uhr
Farfus überholt Juncadella und übernimmt Position 5.
14:23 Uhr
Ekström hat sein Auto abstellen müssen.
14:25 Uhr
Farfus kämpft gegen Merhi, der jedoch noch einen Stopp mehr machen muss.
14:26 Uhr
Werner und Vietoris kämpfen um die Spitzenposition, während Spengler an Wittmann vorbeigekommen ist.
14:27 Uhr
Wehrlein fährt zum zweiten Mal in die Box und auch Merhi fährt wieder rein.
14:28 Uhr
Wehrlein sortiert sich auf Position 9 wieder ein.
14:28 Uhr
Werner hat seinen Weg an Vietoris vorbei gefunden, doch er hat ja auch den besseren Reifen.
14:30 Uhr
Rockenfeller geht an Wittmann vorbei und Scheider liegt auch direkt dahinter.
14:31 Uhr
Werner bleibt noch eine weitere Runde draussen, aber der Deutsche muss noch einmal in die Box.
14:31 Uhr
Wehrlein hat sich doch auf Position 10 einsortiert und liegt 4 Sekunden hinter Hand.
14:33 Uhr
Paffett verliert weiter viel Zeit auf Werner und hat schon knapp 20 Sekunden Rückstand.
14:34 Uhr
Spengler holt auf Paffett und Vietoris auf und es könnte noch sehr eng im Kampf um Platz 2 werden, denn Farfus hat die besten Karten auf den Sieg.
14:34 Uhr
Werner ist der Gewinner des Rennens. Vom letzten Startplatz ist der BMW Pilot auf die Spitze vorgekommen und könnte noch Zweiter werden.
14:35 Uhr
Scheider ist an Rockenfeller und Hand vorbeigekommen und hat Position 7 übernommen.
14:35 Uhr
Werner fährt zum letzten Mal in die Box.
14:36 Uhr
Werner hat Position halten können. Nachdem er gestern gesagt hat, dass an diesem Wochenende alles schief läuft, hat sich auf Position 2 vorgefahren.
14:37 Uhr
Vietoris und Paffett kämpfen hart um Position 3 und Spengler ist direkt dahinter und wird die Piloten vor ihm noch überholen können, denn er ist auf dem weichen Reifen unterwegs.
14:38 Uhr
Werner hat eine Verwarnung bekommen, weil er in Kurve 1 vorbeigekommen ist.
14:38 Uhr
Auch Scheider ist jetzt noch im Kampf um den letzten Podestplatz.
14:39 Uhr
Das DRS darf jetzt nicht mehr benutzt werden. Jetzt gibt es nur noch normale Überholmanöver und es wird noch einmal spannend.
14:40 Uhr
Vietoris kann sich von Paffett absetzen, der Spengler, Scheider, Hand und Rockenfeller direkt hinter sich hat.
14:40 Uhr
Farfus und Werner liegen komfortabel in Führung und Vietoris hat eine Lücke von 2 Sekunden aufmachen können.
14:41 Uhr
Jetzt wo das DRS deaktiviert ist, erinnert das Rennen eher an das letzte Jahr, als die Piloten nur hintereinander hergefahren sind.
14:42 Uhr
Farfus geht mit fast 5 Sekunden Vorsprung in die letzte Runde und auch Werner hat weitere 5 Sekunden auf Vietoris.
14:44 Uhr
Augusto ′Gustl′ Farfus holt sich seinen zweiten DTM Sieg und übernimmt die Führung in der Gesamtwertung. Dirk Werner wird von ganz hinten sensationell Zweiter und Vietoris komplettiert das Podium. Timo Scheider zeigt, dass Audi in dieser Saison näher dran ist, denn trotz einer schlechten Strategie ist der Deutsche noch Sechster geworden.

 

Jeannie Weiss