Mercedes Pilot Coulthard war noch nicht an der Box
© DTM | Zoom

DTM Liveticker aus Zandvoort: Dirk Werner und David Coulthard sind die Einzigen an der Spitze, die noch nicht an der Box waren.

(Speed-Magazin / DTM Liveticker) Timo Scheider im Gespräch mit der ARD. "Am Start ist die Kupplung zweimal zugegangen. Dann konnte ich keine Drehzahl mehr aufbauen und habe den Motor abgewürgt. Dann das mit der Motorhaube nach der Kollision mit Coulthard, das passt einfach zur bisherigen Saison."

Hier ein Auszug unserer Liveticker Posts kurz nach dem DTM Start in Zandvoort: Zwischenstand nach 7 Runden: 1. Rockenfeller, 2. Mortara, 3. Ekström, 4. Green, 5. Albuquerque, 6. Paffett, 7. Tambay, 8. Tomczyk. 9. Werner, 10. Schumacher. Oder direkt online unseren DTM Liveticker lesen

14:16 Uhr
An der Spitze macht Mike Rockenfeller Boden gut, während Jamie Green bereits am Audi-Piloten Filipe Albuquerque vorbei ist.

14:19 Uhr Erneut hat Scheider Probleme mit der Motorhaube, die offensichltich von der ersten Kollision in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der zweifache DTM-Champion fällt erneut aus. Das Safety-Car ist wegen viel Karbon-Schrott auf der Strecke.

14:21 Uhr Zwischenstand nach 7 Runden: 1. Rockenfeller, 2. Mortara, 3. Ekström, 4. Green, 5. Albuquerque, 6. Paffett, 7. Tambay, 8. Tomczyk. 9. Werner, 10. Schumacher.

14:23 Uhr Der gesamte Tross wird derzeit wegen der Karbon-Teile auf der Start- und Zielgeraden durch die Boxengasse geleitet.

14:24 Uhr Timo Scheider im Gespräch mit der ARD. "Am Start ist die Kupplung zweimal zugegangen. Dann konnte ich keine Drehzahl mehr aufbauen und habe den Motor abgewürgt. Dann das mit der Motorhaube nach der Kollision mit Coulthard, das passt einfach zur bisherigen Saison."

14:25 Uhr Das Safety Car fährt erneut in die Box, und das Tempo bestimmt wieder der führende Mike Rockenfeller, der bereits früh auf Renntempo zurück ist.

14:26 Uhr Wieder konnte Rockenfeller den Restart gewinnen, während hinter dem Audi-Piloten alles beim alten blieb. Gary Paffett setzte mehr und mehr Filipe Albuquerque unter Druck.

14:27 Uhr Auch Martin Tomczyk schickt sich an den Rookie Adrien Tambay zu überholen. Allerdings fehlt dem Rosenheimer der eine oder andere Meter um Tambay hinter sich zu lassen.

14:28 Uhr Das Boxenstoppfenster ist eröffnet. Ekström, Paffett, Tambay und Tomczyk in der Box

14:28 Uhr Schlechter Stopp beim Rosenheimer Martin Tomczyk der Boden auf Tambay verliert.

14:29 Uhr Green kommt an die Box. Zuvor fuhr der Brite die absolute Besteit. Allerdings verliert Green nach einem schlechten Stopp einen Platz an Albuquerque.

14:30 Uhr Bei der Boxenausfahrt, konnte Green sich gerade so vor Martin Tomczyk halten.

14:32 Uhr Nach seinem Boxenstopp blieb Mike Rockenfeller ganz knapp vor Mortara. Es gab in Kurve 1 sogar eine Berührung.

14:32 Uhr Jetzt sind auch Priaulx und Merhi an der Box.

14:33 Uhr Paffett hat Ekström überholt mit einem starken Manöver. Boxenstoppbereinigt liegen jetzt nur noch Mortara und Rockenfeller vor Paffett.

14:34 Uhr Green ist der Verlierer der Boxenstopps. Nach einem Problem beim Reifenwechsel ist der Brite einige Positionen verloren.

14:34 Uhr Dirk Werner und David Coulthard sind die Einzigen an der Spitze, die noch nicht an der Box waren.

14:35 Uhr Bruno Spengler hat sich mittlerweile schon 7 Positionen nach vorne gekämpft.

Desiree Blanc