Mattias Ekström gewinnt am Norisring!
© Audi | Zoom

DTM LIVE Norisring 2013: Happy Birthday - Mattias Ekström gewinnt am Norisring!

(Speed-Magazin.de / DTM Liveticker 2013) Die Rangelein zwischen Mortara und Paffett wird sich die Rennleitung nach dem Rennen vornehmen. Da wird es wohl Strafen hageln! Der gesamte Rennverlauf bleibt im Liveticker Archiv zum nachlesen online!

DTM Liveticker zum nachlesen >HIER<

Top-Ten Zieldurchfahrt:

1. Ekström
2. Wickens
3. Vietoris
4. Juncadella
5. Rockenmfeller
6. Spengler
7. Merhi
8. Hand
9. Priaulx
10. Wittmann

DTM Norisring 2013 - Das Rennen aus unserem Liveticker im Detail:

14:39 Uhr - 14:42 Uhr
Der Italiener lag auf der zwei. Kann der Audi-Fahrer die Position halten? Paffett geht am Audi-Fahrer vorbei, der etwas länger stand. Doch Mortara ist mit frischen Reifen ausgestattet! Mattias EKström kommt als Führender an die Box mit etwas mehr als 30 Sekunden Vorsprung. Wo kommt der Schwede wieder raus? - Perfekter Stopp! Ekström behält die Führung auf dem Norisring. Sollte Esktröm gewinnen, wäre es der erste Audi-Sieg nach 2003 auf dem Stadtkurs in Nürnberg!

14:43 Uhr - 14:44 Uhr
Mortara und Paffett kollidieren! Wickens und Vietoris können durchschlüpfen und reihen sich auf P2 und P3 ein! Das wird wohl Ärger geben für Edo Mortara der die Brechstange gegen Paffett ausgepackt hat! Gary Paffett konterte dann nochmal mit einer unnötigen Attacke und befördert sich und Mortara ins sichere Aus! Das wird wohl Ärger geben für Edo Mortara der die Brechstange gegen Paffett ausgepackt hat! Gary Paffett konterte dann nochmal mit einer unnötigen Attacke und befördert sich und Mortara ins sichere Aus!

14:45 Uhr - 14:50 Uhr
Mattias Ekström gewinnt das Rennen! Die Rangelein zwischen Mortara und Paffett wird sich die Rennleitung nach dem Rennen vornehmen. Da wird es wohl Strafen hageln! Das war der fünfte Lauf der DTM 2013 auf dem Norisring. Wir sind zum Rennen am 04. August 2013 bei der Russland-Premiere in Moskau wieder da!

Jeannie Weiss