DTM: Gary Paffett holt 19. Sieg in Brands Hatch
(Speed-Magazin) Der Brite Gary Paffett ist derzeit in der Deutsche Tourenwagen Masters das Mass aller Dinge. Mit zwei ersten und einem zweiten Platz steht der Formel-1-Testfahrer vorn im Klassement der DTM. 25 Zähler Vorsprung hat der Mercedes Fahrer gegenüber dem Zweiten Bruno Spengler."Das Team hat einen super Job gemacht, dass Auto war gut", so Gary Paffett zur ´ARD´. "Der Start lief nicht so perfekt, aber ich konnte in Führung bleiben. Von dem Moment an habe ich das Rennen kontrolliert. Aber es war gar nicht so leicht, weil Bruno mich immer wieder unter Druck setzen konnte. Es war einfach grossartig"
Der zweite Boxenstopp des Briten sorgte dann nochmal, für eine kurze Atempause. "Wir haben ein paar Sekunden verloren", so Paffett weiter. "Allerdings hatten wir um die fünf Sekunden Vorsprung, wäre Spengler jedoch näher dran gewesen wäre es sehr eng geworden."
Alles sieht momentan danach aus, als wäre es das Jahr des Gary Paffett in der DTM, doch der Brite bleibt auf dem Teppich. "Man kann sowas nie sagen, ob es mein Jahr ist. Klar war der Start in die Saison gut. Allerdings hoffen wir, dass wir das Tempo halten können und weitere Rennen gewinnen", so Paffett bescheiden.
Stephan Carls