Anzeige

Eventuell sehen wir den ehemaligen Formel-1 Piloten Jenson Button in der DTM 2021
© speedpictures | Zoom

DTM bekommt eventuell Jenson Button als Gaststarter für 2021

Jenson Buttons Team Rocket RJN Miteigentümer Chris Buncombe hält Gaststarts des ehemaligen Formel1 Piloten Jenson Button bei einigen DTM-Rennen in der kommenden Saison 2021 durchaus für möglich. 

DTM Saisonfinale Hockenheimring 2020

Zur Galerie >

Gaststarts von Jenson Button in der DTM 2021 möglich

Bei der Beganntgabe des DTM-Engagements vom Jenson Button Team Rocket RJN klang das noch etwas anders. Da sagte der Teamchef Neville im Dezember letzten Jahres: „Nein, das ist nicht sehr wahrscheinlich und nicht Teil des Plans.

Team-Mitbesitzer und Button Kumpel Buncombe sieht das mittlerweile aber nicht mehr so abwegig: "Es könnte eine Chance geben dass Jenson das ein oder andere Rennwochenende als Gaststarter bestreiten wird. Ich will nicht mehr ganz ausschliessen, dass er zumindest sporadisch die Herausforderung DTM annehmen wird.“ 


Eine Entscheidung über die Fahrer der beiden McLaren, mit denen das Team 2021 in der DTM antreten will, ist allerdings noch nicht getroffen - und auch in Kürze nicht zu erwarten. Für Jenson Button selbst ist die DTM kein unbekanntes Terrain: Beim DTM-Finale 2019 war er als Gaststarter aus der japanischen Super-GT-Meisterschaft dabei und als Neunter in die Top 10 gefahren. 

Horst Bernhardt

| Bildergalerie