Anzeige

Rene Rast startet auf dem Norisring von der Pole
© SID | Zoom

DTM auf dem Norisring: Audi-Pilot Rast auf der Pole

(Speed-Magazin.de) Meisterschaftsanwärter Rene Rast (Minden) hat sich die Pole Position für das achte Saisonrennen der DTM auf dem Norisring (13.33 Uhr/Sat.1) gesichert. Der Audi-Pilot, der bereits im Samstagsrennen triumphiert hatte, stellte in 46,146 Sekunden einen Streckenrekord auf und verwies seine beiden Markenkollegen Jamie Green (Großbritannien) und Nico Müller (Schweiz) auf die Plätze.

Green könnte seinen zweiten Startplatz allerdings noch verlieren, weil die Rennleitung eine Untersuchung gegen ihn angekündigt hat. Der Österreicher Philipp Eng (BMW), in der Gesamtwertung Dritter, fuhr den fünften Startplatz ein.

Rast sicherte sich zudem drei Meisterschaftspunkte und baute seinen Vorsprung auf Müller auf vorerst 23 Zähler aus. Am Samstag hatte Rast seinen Start verpatzt und war bis ans Ende des Feldes durchgereicht worden - am Ende jedoch triumphierte er mit fast 35 Sekunden Vorsprung.

SID