Holt sich Mike Rockenfeller in Zandvoort den Titel?
© Audi | Zoom

DTM: Audi-Sport Team Phoenix peilt Fahrer- und Teamtitel 2013 in Zandvoort an

(Speed-Magazin / DTM 2013) Mike Rockenfeller reist mit seinem zweiten Matchball und 33 Punkten Vorsprung in der Meisterschaft zum vorletzten Saisonrennen der DTM nach Zandvoort. Auf seiner Lieblingsstrecke möchte der Audi-Werksfahrer möglichst den Titel dingfest machen.

„Zandvoort ist meine Lieblingsstrecke“, gibt Mike Rockenfeller vor dem Rennen an der Nordsee zu. „Ich freue mich riesig auf das Rennen und möchte natürlich auch die Meisterschaft dort gewinnen. Man kann das zwar nicht erzwingen, aber wir wissen, wie es geht.“

Molina kämpft mit um den Teamtitel
Molina kämpft mit um den Teamtitel
© Audi
„Wir müssen und werden hoch konzentriert unsere Arbeit machen und dann schauen, ob es reicht oder nicht. Wenn nicht, erleben wir halt ein heißes Finale in Hockenheim“, so der Audi-Pilot, der als einziger Fahrer im Feld, in jedem Rennen 2013 Punkte einfuhr. „Zandvoort ist so eine tolle Strecke, die uns außerdem gut liegt, sodass ich vorsichtig optimistisch an die Nordsee reise.“

Rockenfeller nimmt den Titel ins Visier - Molina will am Aufwärtstrend festhalten

„Zandvoort ist ein toller Ort“, so Miguel Molina, der am kommenden Wochenende mit Mike Rockenfeller um den Titel in der Teamwertung kämpft. „Ich habe gute Erinnerungen an die Strecke, denn dort habe ich zum ersten Mal den Sprung ins letzte Qualifying-Segment geschafft. Ich möchte gern an den Aufwärtstrend der vergangenen Rennen anknüpfen.“

Auch Teamchef Ernst Moser ist gerne an der Nordsee auf dem Dünenkurs zu Gast. „Zandvoort gehört zu unseren Lieblingsstrecken. Mit Mike (Rockenfeller) an der Spitze und einer guten Position in der Teamwertung haben wir zwei Titel im Visier. Vielleicht können wir ja an der Nordsee schon den Sack zumachen.“

Stephan Carls