Anzeige

Historische F1 Boliden wie der Tyrrell P34 Sechsrad fahren im Rahmenprogramm der DTM 2021
© speedpictures | Zoom

DTM 2021 News: Classic Events fester Bestandteil bei der DTM

In der kommenden Deutsche Tourenwagen Meisterschaft 2021 sind jeweils drei Classic-Demo Events und drei Classic-Rennen im Rahmenprogramm der DTM vorgesehen. Je nachdem auf welcher Rennstrecke gefahren wird, werden unterschiedliche Themen des klassischen Motorsports ihren Auftritt haben.

DTM Saisonfinale Hockenheimring 2020

Zur Galerie >

Classic Events bei der DTM am Norisring, Nürburgring und Hockenheim

Bei den beliebten Veranstaltungen werden am Norisring die legendären Gruppe C Rennwagen fahren, am Nürburgring oder in Hockenheim sieht man dann historische Formel 1 Boliden und natürlich auch die legendären Tourenwagen aus der DTM-Historie.
Classic Events im Rahmenprogramm der DTM 2021 - Gruppe C
Classic Events im Rahmenprogramm der DTM 2021 - Gruppe C ©speedpictures

Koordiniert werden die Classic-Events vom Automobilclub von Deutschland (AvD), der auch die Sporthoheit bei der DTM ausübt: „Wir freuen uns die DTM bei der Weiterentwicklung des Bereichs Tradition zu unterstützen und Rennen und Demos mit historischen Originalen aus DTM, DRM und ITC sowie aus Formel 1 und Gruppe C zu organisieren", sagt Lutz Leif Linden als Generalsekretär des Automobilclub von Deutschland e.V. und auch als Geschäftsführer der AvD Wirtschaftsdienst GmbH. 
DTM Klassik im Rahmenprogramm 2021
DTM Klassik im Rahmenprogramm 2021 ©speedpictures


DTM-Chef Gerhard Berger freut sich auf die Classic-Events: "Ich bin hellauf begeistert von diesen schönen Fahrzeugen. Ich finde es auch toll, wenn viele Menschen, die die Begeisterung für die DTM-Geschichte teilen, bei uns zusammenkommen. Also die Fahrer, die die Autos damals schon am Limit bewegt haben, und die aktuellen Besitzer, die die Autos liebevoll pflegen und auch selbst fahren. Auch bei den Fans sind die klassischen Rennautos sehr beliebt. Da merkt man auch wieder die enorme Faszination".
 

Horst Bernhardt

| Bildergalerie