Anzeige

Ferdinand Habsburg (WRT Team Audi Sport)
© Audi Motorsport | Zoom

DTM 2020: WRT Team Audi Sport verpflichtet Ferdinand Habsburg

Das WRT Team Audi Sport bringt in der DTM 2020 einen dritten Audi RS 5 DTM an den Start. Ferdinand Habsburg ist der jüngste Neuzugang im Team von Vincent Vosse, nachdem bereits Ed Jones aus England und der Schweizer Fabio Scherer als Piloten feststanden.

Der gebürtige Salzburger Ferdinand Habsburg ist 22 Jahre alt, hat im vergangenen Jahr sein Debüt in der DTM gegeben und zuvor mit einem Laufsieg und Podiumsplätzen in der FIA Formel-3-Europameisterschaft sowie dem Rookie-Titel in der Euroformula Open auf sich aufmerksam gemacht. „Der Audi RS 5 DTM war im vergangenen Jahr wirklich beeindruckend“, sagt Habsburg. „Ich kann es kaum abwarten, ihn zum ersten Mal zu fahren. In einem so renommierten und respektierten Team wie WRT könnte dies meine beste Saison werden.“

Audi Motorsport / DW