Kommt zehntes Saisonrennen in der DTM?
© Speedpictures | Zoom

DTM 2015: Kommt zehntes Saisonrennen in der DTM?

(Speed-Magazin.de / DTM 2015) Die ITR denkt derzeit intensiv über ein zehntes Saisonrennen in der DTM nach. DTM-Chef Hans- Werner Aufrecht bestätigte in Oschersleben Überlegungen diesbezüglich während des Medientags.

Die Absage des Formel-1-Rennens am 19. Juli hinterlässt am Nürburgring eine Lücke im Veranstaltungskalender der Traditionsrennstrecke in der Eifel. Zwei Möglichkeiten bieten sich an: Man verlegt das September-Event in den Juli, oder  man fährt zweimal in der Eifel, was dem ITR-Chef persönlich am liebsten wäre. „Wir denken derzeit darüber nach. Der Termin im Sommer ist ein idealer Zeitpunkt“. Das Zuschauerinteresse ist am Nürburgring immer hoch. Der Termin im Sommer würde das noch einmal deutlich erhöhen.

Der aktuelle Kalender besteht derzeit aus neun Veranstaltungen. Bis zum Saisonstart in Hockenheim in zwei Wochen haben die Verantwortlichen nun Zeit, über die Aufstockung zu verhandeln. Wenn die Hersteller ihre Zustimmung erteilen, sollte einem zweiten Saisonrennen am Nürburgring nichts im Wege stehen. Nach den vielen Negativ-Schlagzeilen rund um den Nürburgring, wäre die endlich mal eine positive Entwicklung für die Eifelstrecke. Die Region kann dadurch nur gewinnen!

Horst Bernhardt