Timo Glock drei Plätze zurückversetzt!
© DTM | Zoom

DTM 2013 Startaufstellung Lausitzring: BMW Pilot Timo Glock drei Plätze zurückversetzt!

(Speed-Magazin.de / DTM 2013 Startaufstellung) Ex Formel 1 Pilot Timo Glock muss sich beim 4. Saisonlauf der DTM am Sonntag auf dem Lausitzring in der Startaufstellung drei Plätze weiter hinten einreihen. Der frühere Formel-1-Pilot wurde zurückgesetzt, weil er im Qualifying Daniel Juncadella (Mercedes-Benz) bei der Ausfahrt aus der Boxengasse behindert hatte. Zuvor war bereits Glocks Markenkollege Augusto Farfus um fünf Plätze zurückversetzt worden, weil er im Freien Training einen nicht für sein Auto angemeldeten Reifensatz benutzt hatte. Alle Ereignisse zum DTM Rennen am Lausitzring am Sonntag ab 13:30Uhr in unserem DTM Liveticker!

LIVE: Das gesamte DTM Rennen in unserem Liveticker >HIER<

Von den Strafen für Farfus, der ursprünglich Platz zehn belegt hatte, und Glock, der im Qualifying zunächst 14. war, profitieren am Sonntag mehrere Konkurrenten. Pascal Wehrlein (Mercedes-Benz), Dirk Werner (BMW) und Filipe Albuquerque (Audi) rücken jeweils um eine Position auf die Startplätze zehn, elf und zwölf vor. Daniel Juncadella und Miguel Molina (15.) gewinnen sogar zwei Positionen und starten jetzt von den Rängen 13 und 14. Hinter Augusto Farfus (15.) und Timo Scheider (16.) muss Timo Glock von Rang 17 ins Rennen gehen.

DTM Startaufstellung: EuroSpeedway Lausitz
Pos. Fahrer Hersteller
1 Christian Vietoris Mercedes
2 Gary Paffett Mercedes
3 Jamie Green Audi
4 Robert Wickens Mercedes
5 Bruno Spengler BMW
6 Mike Rockenfeller Audi
7 Adrien Tambay Audi
8 Edorado Mortara Audi
9 Roberto Merhi Mercedes
10 Pascal Wehrlein Mercedes
11 Dirk Werner BMW
12 Filipe Albuquerque Audi
13 Daniel Juncadella Mercedes
14 Augusto Farfus BMW
15 Miguel Molina Audi
16 Timo Glock BMW
17 Timo Scheider Audi
18 Mattias Ekström Audi
19 Marco Wittmann BMW
20 Joey Hand BMW
21 Martin Tomczyk BMW
22 Andy Priaulx BMW

Jeannie Weiss