Rocky will erneut aufs Podium
© Audi | Zoom

DTM 2013 - Spielberg: Mike Rockenfeller will auf dem Red Bull-Ring nachlegen

(Speed-Magazin / DTM 2013) Nach dem Sieg von Mike Rockefeller beim DTM-Rennen im britischen Brands Hatch, will man beim Audi Sport-Team Phoenix nachlegen. Teamchef Ernst Moser wünscht sich wie im Vorjahr einen Audi-Sieg, diesmal jedoch gerne von Mike Rockenfeller um die Meisterschaftsführung zu behaupten.

„Im Vorjahr hat Edoardo (Mortara) gewonnen. Diesen Vorjahreserfolg von Audi würden wir natürlich gern wiederholen – allerdings am liebsten mit ‚Rocky‘, damit wir in der Meisterschaft auch weiter ein Wörtchen an der Spitze mitreden können“, erklärte der Audi-Sport Team Phoenix Teamchef Ernst Moser vor dem dritten DTM-Lauf in der Steiermark.

Mike Rockenfeller erlebt derzeit eine Premiere in seiner DTM-Karriere. Erstmals kommt der 29-jährige als Meisterschaftsführender in die Steiermark. „Spielberg ist eine sehr schöne Strecke, auf die ich mich freue. Schon vergangenes Jahr haben wir ein spannendes Rennen mit vielen Überholmanövern erlebt“, so Rocky.

Rockenfeller rechnet mit noch mehr Action durch DRS und Optionreifen

Molina will in der Steiermark punkten
Molina will in der Steiermark punkten
© Audi
„Jetzt, mit dem DRS und den Optionsreifen, gibt es bestimmt noch mehr Action“, meinte der deutsche, der nach seinem Sieg in Brands Hatch noch am 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring teilnahm. „Nach dem Erfolg in Brands Hatch kann ich es natürlich kaum erwarten, wieder auf die Strecke zu gehen und um den nächsten Sieg zu kämpfen.“

„Ich mag den Red Bull Ring sehr. Wir steigern uns von Rennen zu Rennen und dürfen nicht aufhören, immer weiter hart an uns zu arbeiten“, so Miguel Molina, der in Brands Hatch die Punkteränge um eine halbe Sekunde verpasste. „Was möglich ist, hat Edo (Mortara) letztes Jahr gezeigt. Ich freue mich auf das Rennen.“

Zeitplan Red Bull Ring / Spielberg 2013

Samstag, 1. Juni 2013
09:10 - 10:40 Uhr Freies Training
17:50 - 19:00 Uhr Qualifikation

Sonntag, 2 Juni 2013
13:33 Uhr Start Rennen

Stephan Carls